Wie Geld für A1 führerschein verdienen mit 15?

2 Antworten

Ich hätte eine Idee. Wenn du die Kosten für die Anmeldung und Grundgebühr zusammenbekommst, dann kannst du erstmal ruhig die Theorie durchmachen ohne weiter was zu zahlen. Ab August kannst du dann einen 450€ Job machen und dann ist das Geld schnell zusammen und du kannst die Praxisstunden währenddessen machen.

Ich jobe immer wieder nebenher in der Bäckerei am Wochenende, bekomme pro Stunde den Mindestlohn, also mehr als beim Zeitungsaustragen. In Bäckereien, Supermarkt, Getränkemarkt kann man ja mal Anfragen ob die noch jemand brauchen oder so. Ich habe mir so auch mein Führerschein selbst finanziert. :)

FearsomeExpert5
Fragesteller

Werde ich machen, ab welchem Alter darf man sowas denn machen?