Frage von 111unicorn111, 28

Wie kann ich mir geld für den führerschein verdienen?

Hallo erstmal Ich möchte nächstes jahr den a1 führerscheinmachen und würd mir dafür gerne geld verdienen zum sparen ;) Ich bin 15 und bekomme sehr wenig taschengeld. Zeitung austragen ist in meiner gegend nix frei.

Antwort
von Ninni381, 8

Hi unicorn! Also ich habe sehr früh mit dem Babysitten angefangen, und durch Mund-zu-Mund-Propaganda der Eltern untereinander wurde ich damit ziemlich erfolgreich. Mit 16 hatte ich meinen ersten Bürojob neben der Schule, und danach habe ich nebenbei in einer Modeboutique gejobbt. Zwischendurch habe ich weiterhin Kinder gehütet, und zudem noch Nachhilfestunden gegeben und Hunde betreut. Wenn es mit dem Geld mal schnell gehen musste, habe ich ein paar alte Sachen auf dem Flohmarkt verkauft. Vielleicht geben dir deine Eltern und Großeltern auch etwas Geld dazu, wenn du sie mit guten Schulnoten und eigenständiger Mithilfe im Haushalt beeindruckst... Alles Gute und viel Erfolg!!!

Antwort
von Peter42, 17

Ferienjob(s) - und hinsichtlich "Zeitungen austragen" ruhig öfters mal nachfragen. Unter den Zustellern ist häufig eine ziemliche Fluktuation, da wird gelegentlich auch mal was frei. Oder als Krankheitsvertretung (auf die Art habe ich damals meinen Einstieg zu einem dauerhaften eigenen Bezirk geschafft).

Und demnächst in der Ferienzeit gibt's Bedarf an Urlaubsvertretungen - das lohnt sich und kann zudem auch ein guter Einstieg sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten