wie viel geld verdient man als medikamentenfahrer?

1 Antwort

Wie willst du denn die Medikamente ausliefern? Dafür ist mindestens ein Führerschein notwendig, wenn nicht sogar ein eigenes Auto. Es geht dabei nicht darum, ab und an mal ein Päckchen Tabletten durch die Gegend zu fahren, meistens wird während einer Tour eine Vielzahl von Kunden besucht. Das wirst du nicht alles mit dem Fahrrad oder einem Mofa transportieren können.

Ich bin mir auch nicht ganz so sicher, ob Apotheken überhaupt einen 15jährigen einstellen würden, selbst wenn kein Führerschein/Auto benötigt würde. Immerhin hat der Fahrer mit Verschreibungspflichtigen Medikamenten zu tun, was eine gewisse Verantwortung mit sich trägt. Wenn ich Apotheker wäre, würde ich da kein Kind ranlassen.