Wie geht tarawih-gebet(Islam)?

1 Antwort

Früher vor Corona haben wir in der Moschee 20 raka Teravih gebet gemacht und jetzt machen wir nurnoch 8 raka wegen Corona

Wir haben immer 2 raka teravih gemacht, also 4 mal teravih gebete und jeweils immer 2 raka

Und nach den 8 raka kommt 3 raka witr gebet dann bist du fertig

Aber bei uns ist leider jetzt der Teravih gebet verboten wegen Corona aber hab jetzt mitbekommen dass in einer anderen Moschee in meiner nähe noch offen ist und werde da In sha Allah ab morgen hingehen.

Such dir einfach eine Moschee und bete dass Teravih gebet denn in der Gemeinschaft macht es viel mehr spaß aber natürlich kannst du auch zuhause dass Teravig gebet verrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sabrmydear  30.04.2021, 23:23

As-salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu, also war es jeweils 2 - Gebet zu Ende - und dann wieder 2 -Ende- wieder 2 und so weiter, bis man 8 erreicht hat?

Darf ich dann nochmal fragen, was genau das ‘Witr-Gebet’ ist?

123haus123  30.04.2021, 23:43
@sabrmydear

Wa Aleykum Selam wa Rahmatullahi wa barakathu

Genau nach jeden 2 raka gebet ende und dann wieder noch mal 2 raka bis man 8 erreicht hat, aber weißt du man kann auch 20 raka machen wenn du willst, vor corona hatten wir immer 20 raka zusammen in der Moschee gemacht, dann aber mit 4 raka immer weiter bis man 20 erreicht hat.

zb zurzeit machen wir in der Mosche insgesamt nur 8 raka wegen Corona

Mit dem Witr gebet kann ich dir auch leider nur wenig sagen, also dass was mir beigebracht wurde war dass es ein wichtiger gebet ist, und zwischen Isha und morgen gebet stattfindet also zwischen den 2 gebetszeiten sollte man witr beten, und je nach dem welche Rechtschule du hast wird das gebet verrichtet

Hoffe du hast es verstanden , bin bissl schlecht in erklären, wenn du iwas nicht verstanden hast erklär ich es dir gerne nochmal

sabrmydear  30.04.2021, 23:46
@123haus123

Barak Allahu Feek! Das mit dem Witr-Gebet werde ich dann nochmal nachschlagen. Soweit vielen Dank!