Wie geht rally sprache?

3 Antworten

Der Nebenmann oder eben Nebenfrau liest effektiv den Streckenverlauf vor, damit Du weißt wie das nächste Hindernis anzufahren ist.

Ich nehme mal an die Ansagen sind jetzt frei aus dem Kopf erfunden, weil eigentlich nicht mit diesen Zahlen gearbeitet wird.

1-6 beschreibt die Schwierigkeit der nächsten Kurve, gefolgt von der Richtungsanweisung links oder rechts. 1 ist sehr eng, 6 nur eine leichte Biegung.

Mitte 60 wäre die Empfehlung in der Mitte der Spur bei etwa 60 Meilen/Km/h zu bleiben. Ebenso wie "don't cut" ein Hinweis dass abseits der Ideallinie Hindernisse warten könnten.

Ob sich der Sprecher ändern lässt weiß ich nicht. Das wäre in den Spieleinstellungen unter Audio/Sound oder Gameplay zu suchen.

Naja, das ist keine "Sprache". Es wird einfach effektiv dem Fahrer beschrieben was er in den nächsten Sekunden so zu erwarten und zu tun hat. Es wird gesagt in welchem Gang, welche wie enge oder breite Kurve / Sprung / U Turn usw zu durchfahren sind.

Normalerweise kommt immer eine Zahl und eine Richtung. Also sowas, wie "3 Links". Das ist dann immer der Gang, in dem du durch die Kurve fahren kannst, ohne rauszufliegen. Also je höher die Zahl ist, desto schneller kannst du fahren. Manchmal ist es auch "Haarnadel links/rechts" das ist dann eine sehr enge Kurve, wo du sehr langsam rumfahren musst oder z.B. mit Handbremse rumdriften.

"Über Kuppe" ist einfach nur ein Hinweis, dass da gleich eine Kuppe kommt und du wahrscheinlich abhebst und halt für eine Sekunde nicht lenken und bremsen kannst