Warum stürzt Dirt Rally ab?

1 Antwort

Überprüfe ob dein PC evtl. ein Hitzeproblem hat. Mit verschiedenen Tools lässt sich die Temperatur der Grafikarte und der CPU auslesen. Dann kannst du mit dem Benchmark "Furmark" dein System unter Last setzen und prüfen ob es abstürzt.

Sollte dies der Fall sein reinige deinen CPU Kühler und die Lüfter der Grafikkarte vorsichtig. Es gibt spzielle Druckluft Katuschen im Fachgeschäft zu kaufen mit denen eine sanfte Reinigung möglich ist. Achte darauf das du deine Lüfter bei der Reinigung nicht drehen, sonst riskierst du ggf. einen Lagerschaden an Lüfter.

Sollte es nicht am verstaubtem PC liegen empfehle ich dir deine Spielstände zu sichern und das Spiel neu zu installieren. Danach kannst du den Spielstand wieder in den entsprechenden Ordner einfügen. Evtl. hilft dir auch ein Tool wie adwcleaner den PC etwas vom Bloatware zu befreien.

wPhilo
Fragesteller

Werde es versuchen neu zu installieren, da es am staub nicht liegen kann da alles neu ist.