Warum ist meine r9 390 immer so schnell auf 100%?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es sollte so sein, da die karte immer versucht die maximale framerate darzustellen. Also ist sie immer auf 100%. Wenn sie es nicht schafft genug frames pro sekunde zu generieren dann zeichnet sich das durch ein ruckeln aus, aber die auslastung liegt immer bei 100%. Ich würde bei der grafikkarte aber vsync benutzen um die framerate auf 60 fps zu limitieren weil der monitor normalerweise nicht mehr darstellen kann und du so strom etc sparst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch gut... Eine Grafikkarte MUSS ausgelastet werden... Wenn die CPU auf 100% ist dann ist es schlecht... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carl1509
21.11.2015, 21:50

also ist das normal?

0
Kommentar von Eruptk0nZ
21.11.2015, 21:51

Völlig normal. Ist doch gut, wenn die Leistung auch genutzt wird.

0

r9 390 ist vom AMD die karten von AMD ziehen viel strom viel strom heißt viel wärme deswegen gehen die karten von amd schnell mal auf 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunioMc
21.11.2015, 22:40

Was hat denn bitte der Stromverbrauch und die dabei entstehende Wärme damit zu tun, dass die GPU immer ausgelastet ist? Das sind Folgen, hat aber nichts mit der Ursache zu tun.

0