Wie geht mein Glätteisen abschalten?

3 Antworten

Ziehe einfach den Stecker und lese dir noch mal die Gebrauchsanweisung durch.

Und zur Erinnerung, ein heißes Glätteisen kühlt nicht von einer Sekunde auf die andere ab, das dauert schon ein paar Minuten! vielleicht hast du es schon richtig gemacht aber nicht daran gedacht das es ein paar Minuten dauert bis es abgekühlt ist.

Lene47
Fragesteller

Das es eine Weile braucht ist mir klar aber weil es weiter geleuchtet hat. Aber vielleicht hört es auch erst auf zu leuchten wenn es kalt ist. Ich werde es mal ausprobierwn :D

Kann sein, dass der Schalter defekt ist, du kannst ohne Bedenken den Stecker ziehen zum Abstellen.

Kenne das Gerät jetzt nicht, aber kann es sein, dass es immer aufheizt, sobald der Stecker drin ist, und man den An/Aus-Knopf nur drückt, während man es verwedet (loslassen = aus = heizt nicht weiter auf). Im anderen Fall müsste man ja am Knopf erkennen, wann es an ist.

Nach der Verwendung dann Stecker ziehen und warten, bis es abgekült ist.