Wie geht man mit Menschen um die so dumm sind das man ihnen nicht erklären kann wie dumm sie sind?

Blicktnix  20.05.2022, 18:38

zu deiner Ergänzung: bist du Außenstehende oder direkt betroffen?

Victoria17295
Fragesteller

Direkt betroffen, die drei genannten Beispiele waren direkt nicht von mir habe aber ähnliche Stories die mich auch betreffen!

3 Antworten

Wer im Primat der Emotionen agiert, muss auch in diesem beantwortet werden.

Ergo, wer mit einem Trottel vernünftig reden will, ist ein Trottel.

Spiegel ihr Verhalten. Mach dich lustig über sie, bring dumme Sprüche,
zerstöre sie in der Sprache die sie verstehen: Status, Ruf, Ansehen.

Victoria17295
Fragesteller

Aber mich so zu benehmen wie die (Sprich sie zu beleidigen) macht mich kein bisschen besser sondern mindestens genauso schlimm. :/

SarahMuffly  20.05.2022, 18:00
@Victoria17295

Wer sich den Erfordernissen der Realität nicht anpassen kann, weil seine eigens auferlegte Hilflosigkeit ihn bremst, ist schwach und dumm, und nicht erhaben.
Das ist nicht als Beleidigung gedacht, es ist bloß so dass Idioten mal eine Grenze brauchen, und wenn die Klugen diese nicht ziehen, wer denn dann? Schau dir doch mal die Welt an, die Tugendhaften haben sich so lange und so toll zurück-gehalten dass inzwischen der Wahnsinn regiert.

Du scheinst dich aber auch ziemlich krass zu fühlen 🤣

Beleidigungen dieser Art sind würdelos, intelligente Konter sagen auch etwas über dich aus.

Und übrigens heisst es "Pottwal" 🤪

Victoria17295
Fragesteller

Nein tuhe ich nicht, ich finde absolut nicht das ich eine extrem intelligente Person bin, das habe ich auch nie behauptet. Ich habe einfach keinen Nerv jeden Tag beleidigt, doof angemacht und bedroht zu werden.

Victoria17295
Fragesteller

Sprich kein Teil dieses Kommentares hilft irgendwem, irgendwie weiter. Du vermutest wie ich über much selbst denke, redest weiter über Sachen die ich schon in meiner eigentlichen Frage erwähnt hatte und korrigierst dann noch die Rechtschreibung von einer in zwei Minuten geschriebenen Frage.

Hättest du das nicht einfach für dich behalten können?

Fuechsin242  20.05.2022, 19:55
@Victoria17295

Hast du gemerkt wie es dich ärgert korrigiert zu werden? Und jetzt kannst du das bei denen auch anwenden. Es funktioniert und ich hoffe es war trotzdem hilfreich 🙂

Nein du musst dich nicht beleidigen lassen, es ist schon richtig sich zu verteidigen, aber wenn du es "auf ihre Art" machst kannst du im Prinzip am Ende nur verlieren, denn in der Würdelosigkeit liegt ihre Kraft.

Setze dich durch, halte einen klaren Standpunkt und dokumentiere ihn. Halte die Kommunikation offen. Wende dich an deinen Vorgesetzten und Weise explizit auf deinen Verantwortungsbereich hin.

Bleibt das erfolglos, bewirb dich wo anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Victoria17295
Fragesteller

Bin noch Schülerin, aber trotzdem danke!

Blicktnix  20.05.2022, 18:11
@Victoria17295

dann kannst ja schon Mal üben denn dümmer geht immer 😉

gute Konter sind das Gegenteil von nützlich.

Victoria17295
Fragesteller
@Blicktnix

Das weiß ich doch selbst, genau deswegen frag ich doch was ich sonst machen kann, hast du die Frage überhaupt gelesen?

Aber natürlich bleibt mir wenn niemandem was einfällt sonst nichts anderes übrig, die Tatsache das ich eben über ein halbes Jahr lang meinen Mund gehalten hab ist der Grund warum die Sache überhaupt so brutal und regulär geworden ist.

Victoria17295
Fragesteller
@Blicktnix

Entschuldigung ich hab mich verlesen, dachte du wärst eine andere Person aus den Kommentaren!

Blicktnix  20.05.2022, 18:26
@Victoria17295

Zu lange gewartet ist ein Fehler, kenne ich leider zu gut. Hast du meine Antwort verstanden? Du argumentierst mit dummen Menschen sachlich und lässt dir das von deinem Umfeld extern bestätigen. Du hast ja deine Zielsetzung nicht erklärt. Nicht nerven bedeutet, dass du deinen Tätigkeiten ungehindert nachkommen kannst.

Victoria17295
Fragesteller
@Blicktnix

Kannst du bitte meinen anderen Kommentar lesen, war ein Fehler von meiner Seite hab dich mit einer anderen Person aus den Kommentaren verwechselt, Sorry!

Blicktnix  20.05.2022, 18:46
@Victoria17295

wegen deiner Ergänzung ist klar: mit solchen Menschen Kontakt meiden! Sag ihnen, sie sollen das unterlassen und informiere die Schule, dass du sie darauf hingewiesen hast.

Blicktnix  20.05.2022, 19:01
@Victoria17295

leider wird oft auch von den Betroffenen sehr spät reagiert. Sag denen klar, du möchtest Abstand halten und sie sollen damit aufhören. Auf keinen Fall selber versuchen eine Lösung zu finden oder Argumentieren. Habe leider auch mit Schule schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde die Schule bitten, erst mal abzuwarten. Sie sollen die Beschwerden für dich aufnehmen und Dokumentieren. Ermutige auch die Anderen, jeden Vorfall zu melden. Dann kann die Schule besser reagieren. Auch die Schule neigt dazu, zu früh zu handeln.