Wie geht man mit Menschen um, die sich gerne über andere stellen und einen erniedrigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Keine Aufmerksamkeit geben, aufdecken was im Moment passiert. Zum Beispiel fragen warum stellst du dich über andere, was willst du kompensieren? Gehts dir nicht so gut, brauchst du aufmerksamkeit. Öfter fragen, so dass die Person sich öfter wiederholen muss, schwächt bisschen deren Aussage ab und macht das es nicht mehr witzig ist. Einfach offen legen was die andere Person grade versucht und hinweisen das man sowas nicht macht. Guck mal auf YouTube, https://youtu.be/Abj3as2ppeM Themen die ähnlich sind.