Wie geht man mit Menschen um die kein Nein akzeptieren?

5 Antworten

Schwierig. Aktuell habe ich so eine Situation mit einer mobbenden Vorgesetzten, die, nach vielen Gesprächen, schon eine Abmahnung bekommen hat, aber nichts daraus lernt, sondern so weiter verfährt. Ein "Nein" ist für sie nur ein Zeichen weiterzumachen, weil sie sich auf dem richtigen Weg fühlt.

Letztlich hilft hier nur abgrenzen, das nicht an sich heranlassen, weil es in 99% der Fälle nicht persönlich gegen die eigene Person geht, sondern man nur als Stellvertreter für jemand anderen fungiert. Im besten Fall, das passiert mir leider immer wieder und immer häufiger, dass ich zu lachen anfange über eben diese Lächerlichkeiten.

Angesichts eines aufgehetzten Hundes ist das jedoch schwierig, denn hier wird ja aktiv eine Situation heraufbeschworen, die auch zu körperlichen Verletzungen führen kann. Da kann man mal anklingen lassen, die Polizei zu holen und dies ggf. auch zu tun.

Ich versuche solche Menschen dann einfach nicht zu beachten. Denen ist egal was ich will, also ist mir egal was die wollen.

Am liebsten verlasse ich die Situation, nachdem ich meine Meinung klar gemacht habe. Wenn das nicht geht konzentriere ich mich auf etwas anderes. Oder spreche Menschen um mich rum an, damit sie mich unterstützen. "ich hab echt Angst vor Hunden, kannst du mir helfen dem das klar zu machen?"

Das einzige was bei solchen Menschen hilft ist ignorieren.
Dieses Verhalten geht schon in Richtung Mobbing indem sie immer weiter machen, wenn du darauf reagierst.
Daher lass diese Kleinkinder links liegen.

Malu223
Fragesteller

Diese Kleinkinder ist meine Mutter 😂, aber danke ich weiß was gemeint ist.

erdbeershake92  22.12.2019, 19:05
@Malu223

Oh!
Tut mir leid.
Ich dachte es ginge um eine Person, die dich fertig machen will :/

Sich umdrehen und weggehen!

smolnik7579  22.12.2019, 20:09

ja wenn der hund hinterherläuft, super idee

smolnik7579  22.12.2019, 20:30
@HOSUS

ein schlechtes, denn die hören nicht auf wenn man geht. die laufen einem dann hinterher oder reden hinterm rücken und so. das is unbefriedigend. die FS meint ganz genau das was ich jeden tag erlebe. und zwar das leute EINSICHT zeigen sollen und aus respekt oder nachsicht aufhören sollen.

Das geht eben oft nur mit gegenwehr. leider.

HOSUS  22.12.2019, 20:41
@smolnik7579

Und du glaubst tatsächlich, dass sie irgendwann "Einsicht zeigen", einfach so?

Deshalb mein Rat: Lass dich in solchen Situationen auf keinerlei Diskussionen mehr ein und geh einfach weg!

Und noch besser: Such dir einen anderen Freundeskreis!

smolnik7579  22.12.2019, 21:05
@HOSUS

aber sind es denn ihre freunde? und ein nein können auch freunde nicht verstehen. mann muss sich manchmal einfach durchsetzen, das was du machst ist weglaufen und warten dass der nächtste dich vertreibt. sorry nett gemeint, aber klingt echt nach pussy. weggehen kann man bei einem beamten, der einen zulabert