Wie mit Leuten umgehen, die kein nein akzeptieren?

8 Antworten

Es bringt alles nichts. Menschen die schwer von Begriff sind solltest du, so gut es geht, ignorieren. Offensichtlich haben diese Leute noch viel Selbstentwicklungsbedarf und können es nicht wahrhaben, wenn ihr Ego durch ein einfaches Nein beschädigt wird. Zumindest ist das einer der Gründe dafür ein einfaches Nein nicht akzeptieren zu wollen. Es herrscht eine Art Klassenkampf. Man will sich dadurch profilieren, dass man sich durchsetzen kann.

Nehme Abstand. Verringere die sozialen Interaktionen mit diesen Leuten bei Bedarf. Wie gesagt... Sie müssen sich noch weiterentwickeln. Ansonsten ziehen sie dich mental nur noch weiter herunter.

nicht labern, handeln. wenn du nein sagst, sollst du auch dnaach handeln. ich kenne leute wie dich, sie sagen zwar nein aber drücken es nicht ernst aus und handeln anders

Das hat etwas mit einer nicht stattgefundenen Erziehung zu tun. Wenn Finn-Corbin und Annalena-Sophie an der Quengelzone des Supermarktes stets nach dem ersten winselnden Quietschen ihre Süßigkeiten bekamen, mit 6 Jahren schon Handy und Spielekonsole geschenkt wurden und jeder Wunsch in Nullkommanix erfüllt wurde, dann haben sie eben niemals gelernt, was es bedeutet, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.

Mit solchen Leute möchte ich gar nicht befreundet sein, sorry. Man muss diese verwöhnten Luxuskiddies am ausgestreckten Arm geistig verhungern lasse bis sie die Lektion lernen. Hart bleiben, weggehen und sie schmoren lassen. Entweder lernen sie die Lektion oder nicht. Falls nicht, werden sie im Leben permanent scheitern, denn auch dan bekommt man nicht ständig das, was man will. Ich sehe das schon lange lebensunfähige Generationen auf uns zukommen. Mit denen werden wir den Laden sicher nicht am laufen halten können.

Einfach ignorieren oder weggehen. Wahre Freunde würden NEIN akzeptieren

Manchmal muss ich ernergisch werden, das mein Nein akzebtieren. Ich war früher nicht so, ich war eher ein Ja sager haubtsache die anderen waren glücklich, seit ein paar Wochen gibt das bei mir nicht mehr und mache was mir gefält. Wenn sie aber beleidig sind lasse ich sie in ruhe, es legt sich mit der Zeit und können wieder mit einander um gehen. Da ich keine Freunde habe ist es leichter damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung