Hab ich etwas falsch gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hast Du nicht.

Ich habe für mich eine Regel: Verleihe niemals Geld, auf dass Du nicht im Ernstfall verzichten kannst.

Es kann immer passieren, dass man das Geld nicht wiedersieht, oder viel Rennerei deswegen hat, unangenehme Situationen. Deshalb: wenn Du nur 20€ hast, kann niemand erwarten, dass Du diese verleihst.

Thailer
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen:D

Natürlich hast du nichts falsch gemacht. Das ist dein Geld, das musst du nicht weggeben. Der alte Spruch "Bei Geld hört die Freundschaft auf" kommt nicht irgendwoher.

Thailer
Fragesteller

Danke :)

Kein richtiger Kumpel. Echte Freunde würden deswegen nicht sauer sein. Überleg dir vllt mal ob der wirklich so ein guter Kumpel ist..

Thailer
Fragesteller

Naja er meinte auch zu mir das mir Geld anscheinend wichtiger sei als Freundschaft…

JeDahlia  11.01.2024, 21:17
@Thailer

Wenn es deine letzten 20Euro sind... scheint ihm Geld wichtiger zu sein als dein Wohlergehen etc.

Hast nichts falsch gemacht. Dein Freund kann ja nicht erwarten, dass du ihm dein letztes Geld gibst.

Thailer
Fragesteller

Danke :D