Wie geht man mit manipulativen Menschen um?

Spielwiesen  14.05.2021, 01:03

nenn mal ein Beispiel bitte

thatsmypw1
Fragesteller

Sie mag es nicht wenn ich das Tor offen hab. Deshalb hat Sie erzählt, es würde jemand durchgegangen sein

5 Antworten

Ich kann extrem gut manipulieren das wird so gut verpackt dass das gegenüber es eigentlich in dem Augenblick nicht verstehen kann außer ich möchte das er es versteht dann packe ich Sarkasmus oder passive Aggression hinzu.

Ich kann dir sagen in so einem Moment kannst du nicht viel machen um dich dagegen zu wehren, schützen kannst du dich indem du aufstehst und gehst um nicht weiter psychisch „vergiftet“ zu werden, denn manipulierende Menschen können extrem gut argumentieren egal was du sagst in der Sekunde weiß man was man kontern soll 🙈

Ich persönlich merke sofort wenn mich jemand manipuliert, das du es bei ihr merkst das sie dich manipuliert kann ein Hinweis sein das du es auch beherrscht :)

Bleiben und diskutieren würde ich nur „erfahrenen/betroffenen“ Menschen raten die auch so ein (manipulativer) Typ sind aber dann kann das richtig „lustig“ werden am Ende wird beiden schwindelig 🤣

Ja, sowas kenne ich: zu meiner Zeit nannte sich das 'Erziehung': ältere und erfahrene Familienmitglieder und Erziehungsberechtigte sagten einem, was zu tun ist und man musste gehorchen. Wenn man Glück hatte, erklärten sie einem den Hintergrund auf Nachfrage. Hatte man kein Glück, bekam man eine gewischt .... und musste trotzdem gehorchen.

Für freiheitsliebende Kinder ist das eine scheußliche Situation - außer man lässt sich drauf ein und tut, was man soll. Zuerst tut man es mechanisch, um seine Ruhe zu haben - aber die Cleveren denken mal nach und erkennen, was der Grund ist.

Ein Tor zu schließen ist kein Ding, wenn du ehrlich bist. Es ist wirklich besser, es zu tun, sonst bräuchte man gar kein Tor. Es soll ein Grundstück oder ein Haus schützen. Das ist üblich.

Was stört dich genau daran, dass deine Oma dir beibringen will, wie man sich verhält? Sollte sie es anders sagen?

Manipulatives Verhalten kann ich in diesem Zusammenhang nicht erkennen.

thatsmypw1
Fragesteller

Es war niemand hinter dem Tor. Das war nur ausgedacht.

Ignorieren oder ihr die Meinung sagen

hahaha, einfach lächeln, "ok" sagen und weiter gehen.
aber leider gehe ich mit fast allen menschen so um weil für mich die meinung anderer menschen grundsätzlich irrelevant ist.

Gar nicht. Man distanziert sich von solchen Menschen.