Wie geht man mit einer Kollegin um, die ständig lügt?

3 Antworten

Mit ihr privat Kontakt haben und so tun, als wäre man Freunde für immer und irgendwann ihr das Messer in den Rücken stechen

nach Möglichkeit alles schriftlich...

MarketWizard
Fragesteller

Wir sitzen leider im selben Büro und sie "will das nicht".

MarketWizard
Fragesteller
@horribiledictu

Die wissen das! Es interessiert keinen, solange die Aufgaben gemacht werden. Die Chefs sind selber nicht ganz sauber von Ihrer Herangehensweise, aber zum Glück unemotional.

horribiledictu  06.12.2023, 00:52
@MarketWizard

dann sag ihr einfach: ok, das muss ich mir jetzt nicht antun, ich geh jetzt mal Pause machen - ruf mich an, wenn du wieder normal bist.

Mit ihr sprechen warum sie das tut und spätestens irgendwann fliegt sie wenn sie jeden belügt und die chefs

MarketWizard
Fragesteller

"Mit ihr sprechen warum sie das tut" --> Folge: sie rastet aus
"irgendwann fliegt sie wenn sie jeden belügt und die chefs" sie belügt die Chef und die belügen uns, alle wissen das