Wie geht man mit Antares AUTOTUNE um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtube.com/watch?v=bX3KjCcqzoo

Hier ist alles im Detail erklärt. Damit es sich natürlich anhört, solltest du die Effekte sparsam einsetzen.

ps: Ich finde auch, dass Melodyne besser klingt und bessere Möglichkeiten bietet Vocals zu bearbeiten. Allerdings ist es auch je nach Version wesentlich teurer.

intuitiv.

alle regler einfach mal hoch und runter und HÖREN was passiert

;-)

wie man richtig mit Autotune umgeht, kommt drauf an was du machen willst. Um aber Gesang natürlich bestimmten Tönen anzupassen eignet sich aus meiner Erfahrung Melodyne besser. Ich persönlich bin ein Fan von learning bei doing. Also einfach ausprobieren.