Frage von VertigoFlyBoy, 39

Autotune mit GarageBand?

hey ich mache Musik und wollte euch fragen ob es möglich ist seine aufgenommene Stimme auf GarageBand mit Autotune zu bearbeiten? und wenn ja, WIE?

habe es schon mit Tutorials auf YouTube versucht das sind aber älter Versionen oder es war mir zu kompliziert. wäre nett wenn ihr mir es erklärt (wenn ihr euch auskennt) und mir nicht einen Link sendet XD Links bitte nur wenn es garnicht anders geht XD

Antwort
von Popcornio, 30

Ich kenne Garageband nicht, aber falls du eine DAW auf deinem PC hast könntest du evtl. darüber mit Garageband aufnehmen und selbiges dann mit einem Vst Plugin (Autotune eben) bearbeiten.

Kommentar von Popcornio ,

Oder du singst halt einfach richtig.

Kommentar von VertigoFlyBoy ,

Genre ist Cloud-Rap.

für den Song brauch ich nunmal Autotune. hätte ich vielleicht dazu sagen sollen sry

Kommentar von Popcornio ,

Ob man jetzt für cloud-rap autotune unbedingt braucht sei dahingestellt.

Da du anscheinend ein Mikrofon hast(?) mit dem du in Garageband aufnimmst würde ich dir empfehlen auf eine Windows/Mac DAW umzusteigen, da ist das mit dem Autotune einfacher. (Reaper z.b. hat schon ein Plugin als Standard dabei) 

Kommentar von VertigoFlyBoy ,

GarageBand ist eine Mac DAW. also dachte ich?  (sorry habe bis jetzt nur Beats produziert und will es jetzt aus spaß versuchen )

natürlich braucht man für Cloud-Rap nicht zwingend Autotune aber für meinen Song brauche ich in bestimmten Abschnitten nunmal Autotune :) 

Autotune ist ein sehr wichtiges und einflussreiches Stil-Mittel im Cloudrap, da damit ein "himmlischer" Sound erreicht werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten