Autotune mit GarageBand?

1 Antwort

Ich kenne Garageband nicht, aber falls du eine DAW auf deinem PC hast könntest du evtl. darüber mit Garageband aufnehmen und selbiges dann mit einem Vst Plugin (Autotune eben) bearbeiten.

Popcornio  01.09.2016, 04:13

Oder du singst halt einfach richtig.

VertigoFlyBoy
Fragesteller
@Popcornio

Genre ist Cloud-Rap.

für den Song brauch ich nunmal Autotune. hätte ich vielleicht dazu sagen sollen sry

Popcornio  01.09.2016, 04:18
@VertigoFlyBoy

Ob man jetzt für cloud-rap autotune unbedingt braucht sei dahingestellt.

Da du anscheinend ein Mikrofon hast(?) mit dem du in Garageband aufnimmst würde ich dir empfehlen auf eine Windows/Mac DAW umzusteigen, da ist das mit dem Autotune einfacher. (Reaper z.b. hat schon ein Plugin als Standard dabei)

VertigoFlyBoy
Fragesteller
@Popcornio

GarageBand ist eine Mac DAW. also dachte ich?  (sorry habe bis jetzt nur Beats produziert und will es jetzt aus spaß versuchen )

natürlich braucht man für Cloud-Rap nicht zwingend Autotune aber für meinen Song brauche ich in bestimmten Abschnitten nunmal Autotune :)

Autotune ist ein sehr wichtiges und einflussreiches Stil-Mittel im Cloudrap, da damit ein "himmlischer" Sound erreicht werden kann.