Wie geht ihr so damit um, wenn ihr keine Freunde habt bzw. nicht so viele Soziale Kontakte?

8 Antworten

Ich hatte lange Zeit keine Freunde und es war wirklich schrecklich. Versuch einfach an dir zu arbeiten z.B. durch Training oder indem du neue Dinge lernst. Die Zeit die du nur für dich hast ist die beste Zeit dafür.

Und geb nicht auf neue Freunde zu finden. Es gibt unzählige Leute die gerne jemanden hätten mit dem sie reden können und fast jeder freut sich, wenn er angeschrieben wird egal von wem.

Und glaub mir das schlimmste, dass du machen kannst ist dich von anderen zu isolieren und mit niemanden mehr zu reden, so findest du niemals neue Freunde. Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Na ja,in RL habe ich keine echten Freunde... Nur ein paar Leute aus der Klasse,mit denen ich oft was unternehme. Ich nehme es einfach so hin ohne beste Freunde. Ich hatte in der Grundschule eine beste Freundin,die aber auf eine Realschule geht und dort eine neue beste Freundin hat. Wir haben jetzt schon 2 Jahre keinen Kontakt gehabt.

In der Klasse gibt es ein paar Mädchen,mit denen ich gerne befreundet sein möchte. Das eine Mädchen ist sowas wie eine "Seelenverwandte",unser Name ist fast gleich,unser Geburtstag ist am selben Tag,... Sie ist auch sehr mutig und fast alle Jungen aus der Klasse haben Angst vor ihr.

Das andere Mädchen reitet auch gerne und wohnt ein paar Straßen weiter. Wir unternehmen oft was gemeinsam,ich weiß aber nicht,ob wir Freunde sind... Wir haben in der 5.Klasse mal einen Detektivclub gegründet und ja...

Im Internet habe ich viele Freunde. Und zwar die besten Freunde,die es geben kann! xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Freunde und keine Freundin und lenke mich ab.

Da ich nicht drunter leiden will mache ich das beste draus.

Weil ändern kann ich es eh nicht. Denn ich habe es oft genug probiert.

ich habe seit jahren keine freunde mehr und es belastet mich sehr. seit jahren hänge ich nach der arbeit nur in meinem bett rum, schreibe auch mit niemanden. schreibe nur ab und zu mal mit fremden hier auf gutefrage. den einzigen menschen den ich habe ist mein freund. es macht mich sehr oft sehr traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AXT61  31.12.2020, 04:03

Gibt es bei euch keine sozialen Einrichtungen,wo sich Leute treffen können?

also ich hab im moment auch nur meine freundin und ein paar normale freunde aber dass gleiche ich aus mit doom und quake und so shooter spielern