Wie geht ihr mit Menschen um die Tage brauchen um zu antworten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sonstiges 50%
das selbe machen 33%
absagen wenn die antwort zu lange dauert 17%
ansprechen 0%

5 Antworten

sonstiges

Sollte sie ständig so etwas machen, ist sie eine typische Prinzessin, der du gefälligst hinterherennen sollst! :-D

Aber vielleicht klingelte es plötzlich an der Tür und sie hat es noch gelesen, ist aber abgelenkt. Gibt viele Möglichkeiten. Bitte nimm es nicht zu persönlich und verlange nicht von ihr, dass sie sofort springt, wenn du etwas von ihr willst. Das würde dich ja auch nerven. ^^

Lass bloß kein Ringel, Ringel, Reihe zu. Das bringt nichts, schwächt beiderseits Nerven und ist auch nicht nicht gerade erwachsen. ^^ Tu am besten das, wenn sie dir sehr wichtig ist und sich dieses Verhalten ständig wiederholt, was Erwachsene machen:

Sprich mit ihr. 🧐

sonstiges

Es kommt darauf an, will ich was von ihm (m/w/d) oder er (dito) was von mir?

Du sprichst von geistiger Reife.

Vergisst aber, dass sich das Leben einer Person nicht grundsätzlich um seine Nachrichten dreht. Wer was will, kann schlichtweg anrufen, anstatt sich dann darüber aufzuregen dass Antworten länger brauchen. Man vergisst auch schnell, dass man nicht der einzige Kontakt ist und die Person auch noch andere Sachen "abarbeiten" muss. Vielleicht hat die Person auch eigentlich keine Lust und weiß nicht wie sie es sagen soll (nicht die feine Englische, natürlich.)

Alternative: Das nächste Mal einfach mal durchklingeln oder fragen ob man zum Klären am abend mal anrufen kann. Oder auch mal problemlos sagen "schade dass du dich jetzt erst gemeldet hast, hab jetzt doch was anderes ausgemacht - wie siehts nächste Woche aus"

Diese reine Textgesellschaft nimmt immer lächerliche Züge an

Mal von einer über 20jährigen: Abgesehen von meiner direkten Familie kann ich mir solche Nachrichten vielleicht alle 3-4 Tage anschauen. Ich sitze den gesamten Tag am arbeiten und will Abends auch schlichtweg meine Ruhe haben anstatt nonstop Nachrichten in die Welt zu schicken

das selbe machen

Finde das absolut frech und mache dann einfach das gleiche aus Prinzip :D

sonstiges

Koennte es sein, dass du dich für den Mittelpunkt der Welt hältst?

734PED12x
Fragesteller

Also wenn ich etwas lese, und gefragt werde, antworte ich so schnell es geht zurück, um den Menschen - ungeachtet ob Freund, Kommilitonne, Familie, Dating oder Fremder - nicht im dunkeln tappeln zu lassen. Das ist für mich eine Form der Höflichkeit. Klar, manchmal klappt es nicht sofort. Aber in über 24h kann ich ja wohl ne Antwort erwarten, ohne der Mittelpunkt der Erde zu sein, oder?

gottesanbeterin  07.04.2022, 03:07
@734PED12x

Du verlangst oder erwartest also, dass, alle so "funktionieren" wie du? Weshalb denn? Keiner von uns ist da, um die Erwartungen Anderer zu erfuellen.warum irritiert es dich gar so, wenn Andere anders sind (funktionieren/reagieren)?