Frau immer unpünktlich?

9 Antworten

Letzendlich hast du dich darauf eingelassen.

Viel machen kann man da nicht. Gegen eine Wand zu reden ist eben nicht wirklich effektiv. 👍🏻

Ich hasse solche Leute, das ist so unverschämt und unhöflich.

Das einzige, was man noch machen kann, ist, ihr immer eine halbe Stunde vorher als Termin zu nennen.

Oder halt konsequent pünktlich gehen, auch wenn sie nicht fertig ist.

Aber das wird sie nicht verstehen.

Davon kannst Du ausgehen 😉

Ich habe es irgendwann mit einer Trennung gelöst. Unpünktlichkeit ist respektlos und das zieht sich auch in andere Lebensbereiche, die einem dann auch nach und nach bewusst werden.

Es ist nicht böse von diesen Menschen gemeint, aber es ist Egozentrik pur.

Lennox19901607
Fragesteller

Ich habe wirklich kaum was auszusetzen an ihr, aber diese chronische Unpünktlichkeit... Es ist tatsächlich auch glaube ich nicht böse gemeint. Die hat tatsächlich überhaupt kein Zeitgefühl. Wenn es heißt wir nehmen uns das und das vor, dann kommt von ihr, ja, das schaffen wir bis dann und dann. Und dann schau ich sie an und sag, nein, niemals, wie soll das in der Zeit gehen? Sie hat null Verständnis für Zeit.

GutenTag2019  03.10.2022, 11:59
@Lennox19901607

Ich kenne diese Reaktion und Argumentation, aber sie hat doch eine Uhr? Dann muss sie eben öfters draufschauen!

Du wirst deinen Weg konsequent verfolgen müssen! Das ist eine erzieherische Maßnahme und so etwas wendet man bei unreifen Menschen an. Für mich fühlte sich das damals so an, als wäre mein Partner mein 3. Kind. Ich musste öfters für ihn lügen, weil er Termine nicht einhielt und da mir auch Ehrlichkeit sehr wichtig ist, war das irgendwann nicht mehr tragbar und obendrein ja auch ein schlechtes Vorbild für die Kinder.

Ich würde es genauso machen wie du es dir jetzt vorgenommen hast. Unpünktlichkeit suggeriert Respektlosigkeit gegenüber den Menschen und seiner Zeit, der auf mich wartet.

Wenn sie meint diese Respektlosigkeit ist gerechtfertigt, dann wird sie auf diese Art und Weise lernen, wie es sich anfühlt zurückgelassen zu werden. 😉👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbbyAaliyah  03.10.2022, 11:43

Schließe mich dem an! 👍