Wie geht ihr mit dem Thema "Ex" eures Partners um?

6 Antworten

Guten Tag,

Deine Denkprozesse werden nicht das vergangene Leben Deines Freundes verändern, warum auch? Auch Du hast sicherlich eine Vergangenheit, die Du nicht zur Seite schieben kannst. Verstand mit Verständnis ergibt eine bessere Koordination. Deine Grübeleien verschlimmer nur Deine seelischen Druckstellen, die Du Dir ersparen solltest. Vergangenheit gehört zum Leben eines jeden Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja vorbei. Die Trennung wird Gründe haben und damit hat sich das geklärt.

Ich habe ja auch eine Vergangenheit und bin ja trotzdem glücklich mit meiner aktuellen Beziehung. Warum soll es meinen Partner anders ergehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Alles, was EX heisst- ist Vergangenheit - und das belastet mich nicht.Wer immer nur rückwärts guckt- verpasst viel altuelles und rennt irgendwann gegen ein Hindernis..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Mich stört das überhaupt nicht. Die Ex ist ja aus gutem Grund die Ex und nicht seine Freundin. Er hat MICH gewählt und das reicht mir.

Du musst den Moment genießen. Was passiert ist passiert und was passieren wird weißt du noch nicht. Vielleicht wirst du glücklich mit ihm heiraten oder evtl. nächstes jahr schon trennen und die ex sein, wovon du nicht nachdenken wolltest.

Aber wie gesagt. Immer den Moment genießen, realisieren, dass er heute da ist und egal wie und was davor geschah.

''Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift. Thats why its called the present''