Wie geht ihr mit dem Gefühl um das auf der Welt vieles ungerecht & unfair ist?

6 Antworten

  • Der Politik die Augen öffnen, indem man Missstände anspricht, egal auf welcher Ebene.
  • In die Politik gehen, um Dinge zu verändern.
  • Mit anderen Leuten darüber reden: Schule, Bekanntenkreis, Familie, Arbeit, ....
  • Selbst alles dafür tun, dass man aus dieser Situation herauskommt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
  • Bildung, Bildung, Bildung, .... In der Schule sich antrengen, dass man weiterkommt, denn Bildung ist das A und O.
  • Anderen helfen, denen es nicht so gut geht, indem man sie gut berät und etwas abgibt, wenn man viel hat.
  • Sich niemals von anderen abhägig machen, sondern immer selbst für sich sorgen.
  • Hinstehen und seine Meinung sagen.

Das ist nicht nur ein Gefühl, es ist eine deutliche Veränderung von Menschenhand selbstgemacht. Der Umgang damit ist hinter den Kulissen zu schauen und nicht ueber den Stock springen, den der Mainstream gerade hinhält. Deutlicher geht es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktiv werden! Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich ehrenamtlich oder politisch engagieren kann. Ja, in Bezug auf große Veränderungen bin auch ich zunehmend am Resignieren, leider... Aber im Kleinen, im eigenen, persönlichen Umfeld, kann man durchaus viel bewirken und sehr direkt dafür sorgen, dass es wenigstens einigen Menschen dauerhaft und nachhaltig besser geht oder sich bestimmte, einzelne Aspekte in eine bessere Richtung entwickeln! Und das gibt durchaus Hoffnung bzw. nimmt einem dieses Gefühl der Hilflosigkeit, des Ausgeliefert-Seins.

Ich gehe damit um wie ein Muslim damit umgehen muss man wünscht sich und betet um mehr Frieden und Gerechtigkeit aber weiß das am Ende diese Welt zu Ende geht und jeder sein Recht bekommt und jeder gerichtet wird.

Sofern möglich versucht man auch das Leid zu mindern wenn man es kann aber du kannst nicht die Welt retten.

Ich halte es mit Volker Pispers. Gegen diese Ungerechtigkeit gibt es nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=Li9m2R2mQf4

Das einzige was man tun kann ist, aufhören die Einheitsparteien zu wählen und die Rechten ebenfalls von der Macht fernhalten (AfD zum Beispiel!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung