Wie könnten meine Familie und ich reich werden?

6 Antworten

Dann sei fleißig in der Schule und lerne anschließend einen Beruf, der Dir Freude macht und in dem Du gut Geld verdienen kannst. Träume sind gut, Du kannst sie dazu nutzen, Deine Zukunft vernünftig zu planen. Viel Erfolg - und Freude!!

Oxxtty  18.02.2020, 21:14

Damit wird sie nicht reich , mit dem Master Abschluss als bwler kriegste auch nicht mehr als 5000 einstiegsgehalt (4500-5000)

Das ist n tropfen aufn heißen stein

Selbst 5500-6500 nach 10-30 jahren berufserfahrung sind mickrig

goodgame007  18.02.2020, 21:15
@Oxxtty

Wenn man gute Ideen haben kann man mit jeder Ausbildung reich werden

SchwarzerTee  18.02.2020, 21:19
@Oxxtty

@goodgame007 sagt es genau richtig: Gute Ideen helfen. Eigeninitiative, Kreativität, kluge Investitionen, Sparen.

goodgame007  18.02.2020, 21:22
@Oxxtty

Ne ist sie nicht wenn man eine gute Idee hat. Die Wahrscheinlichkeit dass man so eine Idee bekommt oder so zu denken kann halt nicht jeder, da ist die Wahrscheinlichkeit gering. Aber wenn man so eine Idee erstmal hat dann nichtmehr

Oxxtty  18.02.2020, 21:31
@goodgame007

Klar ey 99% der gegründeten Unternehmenen gehen ja nur pleite 😂 brudi du hascht 0 plan

goodgame007  18.02.2020, 21:32
@Oxxtty

Wer sagt denn das 99% der gegründeten Untenehmen revolutionäre Ideen haben??? Woher hast du überhaupt die 99%? Hast du ne Quelle?

Oxxtty  18.02.2020, 21:45
@goodgame007

Um ein Unternehmen zu gründen braucht man ein Konzept, was hast du? Hauptschulabschluss? Junge junge

goodgame007  18.02.2020, 21:52
@Oxxtty

Ich hab doch nicht gesagt das ich eins gründen will oder solche Ideen habe? Les mal du lieber die Kommentare durch. Durch eine revolutionäre Idee wird man erfolgreich.

Oxxtty  18.02.2020, 22:00
@goodgame007

Klar ey und von 1 millionen menschen in Deutschland die das jährlich versuchen bist du genau der der damit der 2. Jeff bezos wird gel

goodgame007  18.02.2020, 23:10
@Oxxtty

Ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Wenn du nichtmal meine Antworten durchlesen kannst hab ich auch keine Lust mehr zu diskutieren

Mein vater ist Busfahrer. Meine Mutter Erzieherin. Also Jobs bei denen man nicht viel verdient.

Aber ehrbar, das verstehst du heute noch nicht. Jetzt haben es unsere Medien doch tatsächlich geschafft, dass unsere Jugend die einst wahren Berufe abwerten und in Frage stellen. Für ein Topmodel braucht man natürlich nicht viel Krips in der Birne, wenn das Äußeres passt. (Je dümmer um so besser.) Gilt übrigens für alle Bereiche der Unterhaltungsindustrie. Mir fällt jetzt gar nichts mehr ein, so geflasht hast du mich. Ich denke, du hast ein tolles Elternhaus und möchtest deinen Lieben etwas zurück geben, aber das Beste bist du, das kann kein Geld aufwiegen und du wärest nicht mehr du, wenn du im Geld schwimmen würdest. Wie die Oma sagte: Bleibe im Lande und ernähre die redlich!“

Antworten

Abnehmen200
Fragesteller

Ich weiß, dass die Arbeiten die sie machen ehrbar sind, jedoch tut es mir insbesondere für meinen Vater leid, dass er dauernd im Bus sitzen muss. Vorallem sie hatten ja nichtmal die Chance zu studieren, weil beide erst mit 14 nach Deutschland gekommen sind.

Sky150119  18.02.2020, 22:01
@Abnehmen200

Aber wenn wir alle nur noch studieren, wer macht dann die ganze andere Arbeit? Es kommt im Leben so, wie es kommen muss und denke immer dran, es könnte alles viel, viel schlimmer sein.

Hoffnungs, wenn beide keine Lust darauf haben reich zu werden, dann wird daraus nichts, außer es kommt zu einem richtig großen 7 stelligen Lottogewinn.

Aber du selbst kannst schon anfangen die Grundlagen für späteren Wohlstand zu legen:

Sag deinen Eltern sie sollen für dich einen ETF-Sparplan oder Fonds-Sparplan einrichten und zb jeden Monat 25€ einzahlen, wenn du einen Minijob machen kannst m, kannst du das Geld was du verdienst dort einzahlen und dann kannst du mit 20 schon ein paar hilfreiche Euros haben die zb für ein kleines Auto reichen können.

Geld allein macht nicht glücklich. Geld löst nämlich auch nicht alle Probleme.

Weißt du, selbstwahrnehmung ist was sehr schönes, solltest du auch mal versuchen ;)

Du bist 14, wenn deine Eltern reich werden dann vermutlich nicht in den 4-6 Jahren die du noch zuhause bist. Außer bei nem Lotto Gewinn geht das nicht so schnell.

Das was du machen kannst ist in deine Bildung zu investieren. Dann kannst du dir ggf irgendwann ein Haus leisten.