Wie geht ihr beim duschen im z.B. Fitnessstudio vor?

11 Antworten

Eine Taktik dafür brauche ich nicht wirklich.

Ich lege mir nur ein Handtuch um, wenn dusche und Umkleide getrennt voneinander liegen und man dafür durch Bereiche muss, wo man nicht nackt sein sollte.

Ziehe mich beim Spind ganz nackt aus und gehe mit Handtuch in der Hand zur Dusche und bedecke nichts. Dann gehe ich wieder so zurück, Föne mich, Creme mich ein, soll schauen wer will. Ziehe mich erst ganz zum Schluss an, dann bin ich ganz trocken. Wurde auch schon regelrecht inspiziert und gemustert. Dann bleib ich erst recht nackt bis zum Schluss und amusiere mich über die verklemmtheit der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauche ich keine Taktik. Egal wo: In der Umkleide/Dusche vom Fitnessstudio, vom Schwimmbad oder anderswo, wo man sich total umzieht (und ggf. dazwischen duscht o. ä.):

Ich ziehe mich dann, wenn es dran ist, vor meinem Spind in aller Ruhe, und ohne irgendwas zu verdecken/verstecken, total aus und gehe total nackt dahin, wo ich nackt sein muss und will (Dusche, Saunakabine usw.). Danach genauso zurück: Jeder darf mich dabei von Kopf bis Fuß absolut nackt sehen.

Beim An- und Ausziehen vor dem Spind (auch, falls es mal nicht zum Duschen dazwischen kommt), fällt bei mir stets jede Hülle. Ich ziehe immer alles um bzw. aus und wieder an, selbst ohne Duschen - denn die Bekleidung davor und danach ist eine andere, also einschließlich der Unterhose (oder das, was meine Kronjuwelen unmittelbar bedeckt).

Und dieses Umziehen mache ich ohne Taktik - weil ich es „einfach so“ mache, ganz natürlich und relaxed. Unter Umständen kann es dabei sogar passieren, dass mich ein Handyanruf oder ein Gespräch mit dem Spindnachbarn gerade dann, wenn ich nackt bin, so fesselt, dass ich das Wiederanziehen darüber ein paar Minuten lang „vergesse“ und die ganze Zeit nackt im Gespräch da stehe. Auch total natürlich und relaxed. Wozu also eine Taktik?

Nach dem Training:

  • vor dem Spind nackt ausziehen
  • Handtuch umbinden oder nur in die Hand nehmen + Duschgel und zur Dusche gehen
  • ausgiebig duschen
  • abtrocknen
  • zurück zum Spind gehen, mal nackt mal mit umgebundenem Handtuch
  • anziehen

Ich habe da keine Taktik. Ziehe mich aus, binde ein Handtuch um oder gehe einfach so in die Dusche und gut ist.