Wie geht ein Voodoo-Schadenszauber mit Puppe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voodoo war ursprünglich die Verehrung des Lebens. Also nichts mit Schadenszauber. :) Aber leider hat Voodoo heutzutage satanistische Einschläge bekommen und ist nun nicht mehr das, was es einmal war.

AwesomeLeave  18.08.2013, 17:43

Danke für den Stern! :)

Nachdem jemand, der mir sehr nahe stand - mitgeteilt hatte "ich Hab' es auch mit Magie probiert - da ist es noch schlechter geworden" - diese weibl Person vermeinte auch Zwischenmenschliches quasi ohne Arbeitseinsatz erhalten zu können - ist sie nun in regelmäßiger psychotherapeutischer Behandlung & kommt da wohl vorläufig nicht raus.

Ich warne Dich also ernsthaft, weil die Wirkungen - und Du INITIALISIERST sie ja - angeblich auf Dich zurückfallen. Das sagen auch die VOODO-Bewanderten auf Martinique z. B. - Ich werde das wohl in diesem Leben nicht ausprobieren. 'MIRDA' kenn ich auch so zur Genüge !

kimy2j  28.06.2011, 08:21

Ein sehr guter Freund meines Stiefvaters hat bis zu seinem Tod vor einigen Jahren viele Jahre auf dem afrikanischen Kontinent verbracht. Dieser sehr bodenständige Mann hat Dinge erlebt und davon erzählt, die möchtest Du einfach nicht erleben. Das ist einfach eine ganz andere Welt und schon allein der Glaube an die Wirkung solcher Zauber (und dort glauben ganze Völker nach wie vor daran) verstärkt sie unheimlich. Also bitte hört auf damit, Euch Dinge anzumaßen, von denen ihr nichts versteht. Ob als Witz gedacht oder ernsthaft - ihr habt keine Ahnung, welche Auswirkungen das haben kann. Noch habt ihr die Mittel an der Hand, diese hinterher zu beeinflussen.

So was gibts nich. Wenn dann bei den Afrikanern oder den Kariben, also ihren Läden, Shops usw. Meines Wissens nach haben deren Medizinfrauen und -männer immer wieder mal kleine jungs entführt und rituell "geschlachtet" um so ihren Zauber zu verstärken usw. Nachdem in England mehrere solche Fälle aufgedeckt wurden glaube ich nicht mehr daran, dass du noch irgendeine dieser Heil-und-Schadens-tanten und - onkel wirst irgendwo antreffen können. Schon gar nicht im "netz"!

Vergiss den Schwachsinn einfach. Ich sag mal so... wenn da irgend ne Wirkung erzielbar wäre... würden wir heute alle freiwillig Geld bezahlen an die Prieser und Medizin-männer . Vielleicht wirkt es sogar bei einigen. Aber... ich glaube, bei den zauberspinnern sind di estörfaktoren nochmal 1000 mal stärker als bei der Homöopathie ( und DIE wirkt wenigstens - wenn auch nicht bei jedem . )

Bitte um Wahl als beste antwort.

Grüße

K.

Trilobit  26.06.2011, 19:20

Bitte um Wahl als beste antwort.

Bettler.

Sinara60  28.06.2011, 11:02

Selbstüberschätzung ist auch eine Sünde.

Sinara60  28.06.2011, 11:08

Über Voodoo werden junge Mädchen aus Afrika nach Europa geschleust und zur Prostitution gezwungen. Die "Madame" wird furchtbar reich und man kann ihr nichts anhaben. Ich habe einen Film darüber im Fernsehen gesehen. Die Mädchen schweigen, egal wie sie misshandelt werden. So stark ist Voodoo, weil sie alle dran glauben oder sie "dran glauben müssen", wenn sie den gut florierenden Wirtschaftszweig "stören". Die "Madame" geht auch brav in die Kirche und lässt ihr Geschäft segnen. (Madame= Zuhälterin)

Sinara60  28.06.2011, 11:09

KrustyderClown: es ist nicht die beste Antwort.

Alles was Du aussendest, kehrt zu Dir zurück! Deswegen sollen wir keine bösen Gedanken oder auch nur Worte gegen andere richten und es kommt immer dann zurück (Kausalitätsprinzip) wenn wir es gar nicht gebrauchen können. Auch ich bin manchmal voller Wut und Zorn. Aber Voodoo-Puppen verschenken ist schon schlimm. Vor allem, wenn die Person, die sie bekommt, weiß, wie man sofort alles 10-fach zurück schickt. Wenn das eine funktioniert, funktioniert auch das Andere, sonst könnte man es ja lassen. Schwarze Magie schadet einem immer selbst. Beschäftige Dich lieber mit dem Karma-Gesetz, dem Gesetz von Ursache undWirkung.

Wieso sind Menschen darauf aus, anderen wissentlich und mit voller Absicht Schaden zuzufügen? Um denen zu schaden, die ihnen geschadet haben? Wie soll die Welt da jemals friedvoller werden...