Sind voodoo pupen echt oder nicht?

4 Antworten

Voodoo-Puppen gibt es nicht. Solche Puppen werden im Voodoo nicht verwendet. Das ist nur ein Mythos, der sich vor allem durch Hollywood verbreitet hat, um Filme interessanter zu gestalten.

Die Praktik mit den Nadelpuppen ist nicht dem Voodoo entsprungen. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Diese Puppen und das Klischee stammen aus diversen Horrorfilmen, um Selbige spannender wirken zu lassen.

Ich persönlich glaube nicht daran. Videos zb kann man leicht fälschen. Wirklich verfluchten kann man keinen. Nicht in solchen Sinne