Darf bei der Beschwörung der Voodoo Puppe das elektronische Licht an sein?

3 Antworten

Ich kenne zwar keine "Voodoo Puppe", aber damit irgendetwas mit zu praktizieren oder sie alleine schon zu erwerben und zu behalten, ist für mich ethisch nicht vertretbar. Damit läufst du Gefahr, echtes Leid heraufzubeschwören, denn Menschen sind Schöpfer! Die meisten haben das nur vergessen oder erkennen das erst, wenn es ihnen selbst (dauerhaft) schlecht geht, weil sie schlecht von sich oder anderen oder Dingen sprechen. Das kann LEID vermehren! Es kommt auf deine Absicht an! Gehe bitte achtsam mit diesen Dingen und (erst recht mit) Menschen um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, darf es, das es keinen Unterschied macht...es funktioniert ohnehin nicht.

SonarGo  13.01.2023, 15:12

Woher weisst du, dass es nicht funktioniert?

Nein darf es nicht! Das Licht muss von einer mit Glühwürmchen gefüllten Flasche kommen… oder ein eingefangenes Polarlicht… wahlweise geht auch ein Stück elfenkristall…