Foto bei Voodoo puppe dabei warum?

1 Antwort

Zuerst einmal ist Puppenmagie keine reine Voodoo-Praktik. Diese Nadelpuppen sind nichts weiter als ein Klischee aus der Filmindustrie und haben tatsächlich nichts mit Voodoo zu tun.

Dass bei der Bestellung ein Bild eines Kindes mit dabei war, kommt vor. Habe ich nach einer Bestellung in einem Versandkarton auch schon mal gefunden, dem aber keine weitere Beachtung geschenkt.

Da gibt es viele Deutungsmöglichkeiten: Entweder will der Absender damit sagen, dass man mit dem Kauf ein Kind unterstützt. Oder es bedeutet das Gegenteil und das Bild zeigt den Hersteller der bestellten Ware (Stichwort: Kinderarbeit). Da könnte vielleicht auch der Herstellungsort ein Hinweis sein ("Made in XY."). Oder aber es war einfach ein Versehen. Möglich ist vieles.

Dass es direkt irgendeinen rituellen Hintergrund hat, denke ich eher weniger.

6night6mare6
Fragesteller

Es ist keine stoff puppe sonder eher aus Stein oder so einem ähnlichen Material. Woher er die puppe hat weiß ich jetzt nicht so genau aber ich bin mir sicher das er wenn dann, sie schon von wo her hat wo es ich sag mal gute Qualität gibt. Er ist jemand der gerne originale sachen kauft und nicht irgendwelche nach gemachten.