Wie geht diese Physik Aufgabe?

1 Antwort

Die beiden Geschwindigkeiten der Fahrzeuge lassen sich durch eine gleichförmig Bewegung beschreiben.

V=s/t V ist geschwindigkeit (Km/h)

S ist Strecke( in dem Fall Km)

t ist Zeit (Stunden h)

Die Bewegung des PKWs lässt sich beschreiben durch 120K/h

Und die Bewegung des LKWS durch 80Km/h + 170Km

Darstellen lassen sie sich als geradem im Koordinatensystem, wobei die horizontale Achse( x-Achse) für *h* und die Wagerechte Achse (Y-Achse) für Km steht.

Beide Bewegungen sind geraden.

Die Bewegungsgleichung des Lkws ist vergleichbar mit der Form einer linearen Funktionen y= m×x+b

m die Steigung ist in dem Fall die 80Km/h und b die 170Km. Nun musst du nurnoch die lineare Funktion in ein geeignetes Koordinatensystem einreichen.

Bei der gleichung des PKWs ist die viramgehensweise ähnlich. Hierbei fehlt uns nur der y-Achsenabschnitt b. Wir haben nur die geschwindigkeit m mit 120Km/h gegeben. Jetzt nur noch gucken wie man die achsen beschriftet und fertig ist Strecke- Zeit Diagramm.

Lg

Paboss3711  11.09.2021, 22:17

Wollte eigentlich ein Bild reinstecken aber funktioniert irgendwie nicht. Schade eigentlich

aaaaaa292929
Fragesteller
@Paboss3711

Könntest du mir eigentlich schicken, indem du mir eine Freundschaftsanfrage schickst denke ich!