Wie geht diese Physik Aufgabe?

1 Antwort

Mit der Kurbel erzeugen wir das Moment F*24cm. Über das Rad erzeugen wir die Seilkraft FS = Moment/8cm, die Seilkraft hast du (Eimer) … damit kannst du nun rückwärts die notwendige Kurbelkraft berechnen.

Zum Weg…. Je kurbelumdrehung legt das Seil die Länge des Umfangs des kleinen Rads zurück. X mal muss sich das Rad drehen, um auf 10m zu kommen. X Umdrehungen macht auch die Kurbel und damit der Umfang des Kreisen mit 24cm Radius