Wie geht das?

 - (Kraft, Schwerkraft)

2 Antworten

due frage zielt auf die Gewichtskraft… diese ist m*g gerundet also m*10m/s^2… damit also10kg m/s^2 bzw 50kg m/s^2

nun z.B. 1cm = 10kg m/s^2. dann unter jede Masse eine Pfeil mit der entsprechenden Länge

Afg91
Fragesteller

Kannst du das irgendwie anderes erklären

Afg91
Fragesteller

Also einfach unter 1kg 1 cm Pfeil zeichnen und unter 5kg 5cm zeichnen

Unterholz  26.11.2023, 17:10
@Afg91

jau . . . senkrecht nach unten .. also wie in Richtung von g

Afg91
Fragesteller
@Unterholz

Also einen Pfeil senkrecht nach unten einmal bei 1 kg= 1cm zeichnen und bei 5kg=5cm zeichnen und welche Kraft wirkt dann auf die Unterlage ??

Unterholz  26.11.2023, 17:28
@Afg91

Die Kraft auf die Unterlage ist die Gewichtskraft... alsoi m*g ... eimal 10N und einmal 50N

das ist so, wie wenn du auf dem Boden stehst... dei Gewicht wirkt auf dei Unterlage

Afg91
Fragesteller
@Unterholz

Ok soll ich also 1cm und 5cm unter diesen Gewichten machen

Man zeichnet das durch einen Pfeil in die Richtung in die die Schwerkraft wirkt