Wie geht das?

4 Antworten

Original Video wird abgespielt und der Sprecher spricht im selben Moment.

Oft braucht man mehrere Anläufe bis es perfekt sitzt.

Jeromeje
Fragesteller

Okay danke:)

Eine 1 zu 1 Übersetzung ist aufgrund der Lippenbewegungen oftmals sehr schwierig. Daher werden die Texte bei der Übersetzung hier und da etwas angepasst. Auch nutzt man gerne mal Szenen in denen die Lippen der Charaktere nicht zu sehen sind aus um Sätze anzupassen. Mit der Erfahrung der Übersetzer fällt dieser Vorgang dann immer leichter.

Jeromeje
Fragesteller

Okay thx

Wenn du englisch kannst, siehst du doch oft, was die auf Englisch sagen

Nicht das Bild ("die Schauspielerlippen") wird der deutschen Sprache angepaßt, sondern die Sprachsynchronisation wird so gedeichselt, daß Lippenbewegung und deutscher Ton fast identisch zu sein scheinen.

Jeromeje
Fragesteller

Okay Dankeschön:)