Gibt es deutsche Filme, die auf Englisch synchronisiert worden sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich... sogar en mass

  • das Boot
  • die Unendliche Geschichte
  • der Untergang
  • die Welle

die Winnetou Reihe

uvm

Exylin  23.08.2010, 23:28

Lola rennt

lofiiii  28.02.2021, 15:08

Lilliane Susewind... es müssen also nicht unbedingt gute Filme sein

Ja gibt es:

  1. Schneewittchen (1955)
  2. Sissi (Film) erster Teil
  3. Sissi – Die junge Kaiserin
  4. Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin

Das ist zwar relativ selten, kommt aber vor vorallem bei älteren Filmen vor. Wobei hier meistens die deutschen/österreichischen Schauspieler sich selbst in englischer Sprache nach-synchronisieren. Das dürfte wohl daran liegen, dass bei solchen Filmen auf eine international verständliche Sprache zusätzlich synchronisiert wurde, damit sie auch außerhalb Deutschlands und Österreichs Erfolge feiern konnten. Im Allgemeinen werden aber im englisch-sprechenden Raum ausländische Filme nur untertitelt da ihr eigener Film-Markt und Angebot an Filmen so riesig ist, das kaum Bedarf an ausländischen Filmen besteht - und wenn sie gezeigt werden - dann nur im Originalton mit englischen Untertiteln.

Das einzige was auf Englisch synchronisiert wird sind Filme oder Serien die ursprünglich keine eigene Stimme haben, wie z.B. Zeichentrickfilme, computeranimierte Filme etc. Die original englischen Filme gelten aber nicht als synchronisiert, da die ganzen Audioaufnahmen mithilfe eines Mikros (lange schwarte Stange) live im Geschehen aufgenommen wird. Deshalb sind zum Beispiel amerikanische Comedy-Serien auf englisch viel lustiger anzuhören, da man nämlich die Zuschauer im Hintergrund richtig lachen hört. In der deutschen synchronisierten Fassung sind das dann nur irgendwelche Lachaufnahmen die dann einfach nach einem Witz drangehängt werden. (wirkt nicht immer authentisch)

Derrick wurde in mehreren Ländern synchronisiert.

Also habe nur von serien gehört. Cobra 11 z.B.

ich glaube das leben der anderen