Schauspieler die sich nicht selber Synchronisieren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Sprechrollen weiss ich nichts, aber es gibt zum Beispiel auch Schauspieler, die nicht singen können und sich dann die Gesangsstimme eines anderen “leihen”. Zac Efron macht dies zum Beispiel in den ersten zwei Teilen von High School Musical. Drew Seeley singt für ihn.

Woher ich das weiß:Recherche
Josselchen  13.08.2019, 22:52

Eigentlich schade weil er ja dann bei den Konzerten nicht singt sondern der Drew

cheshirecat3004  13.08.2019, 22:56
@Josselchen

Ab dem dritten Teil und auch in anderen Filmen, in denen Zac singt (The Greatest Showman) singt Zac selbst. Er hat nach dem zweiten Teil von High School Musical an seiner Gesangsstimme gearbeitet, um selbst singen zu können.

cheshirecat3004  17.08.2019, 16:55
@Josselchen

Nein, aber man hört ab dem 3. Teil und (wie gesagt) auch in anderen Filmen einen deutlichen Unterschied bei seiner Gesangsstimme.

Ähem fast kein Schauspieler synchronisiert sich für andere Sprachen selbst, selbst wenn er diese sogar spricht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Audws
Fragesteller

Ich meinte ja für die eigenen Sprache

Phoenix686  15.08.2019, 07:52
@Audws

Achso...davon wüsste ich nichts, kann es mir aber vorstellen, z.B. bei denen aus Bayern, die versteht ja keiner...^^

Du meinst wohl Darsteller, deren Arbeit regelmäßig von Anderen nachvertont werden muss. Mir ist keiner bekannt.