Wie gehst du mit den Herausforderungen des Winterwetters im Januar um?

5 Antworten

Bei mir gibt es keine Herausforderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe schon viele viele Jahre

NilsNiggemann01
Fragesteller

Gibt es denn irgendwelche Sachen die dich im Winter stören. Oder was machst du um die schöne Winterzeit zu erleben?

RedstoneMC  10.01.2024, 16:51
@NilsNiggemann01

was mich stört: eventuell bisschen die kälte, aber sonst mag ich den winter, dass es so früh dunkel ist und so und ich fahre jeden winter in den harz

Generell verlasse ich im Winter das Haus nur, wenn es einen zwingenden Grund dafür gibt. Ich versuche möglichst viele Erledigungen außer Haus miteinander zu kombinieren um nicht extra nochmal hinaus zu müssen.

Was den Verkehr und die Unannehmlichkeiten durch Kälte, Schnee und Eis anbelangt, mache ich das, was man unter solchen Umständen eben macht. Warm anziehen, Eiskratzen und Schnee vom Auto abkehren, längere Fahrzeiten einplanen und dabei ganz fest daran denken, dass irgendwann wieder bessere Zeiten kommen werden.

Ich ziehe mich dem Wetter entsprechend an.

Indem ich mich immer richtig warm anziehe, und nachts die Heizung nicht mehr ausschalte!

Ganz normal wie mein Leben lang schon. Leben in und mit der gegebenen Lage.