Wie gehst du mit Leuten um, die du nicht wirklich magst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es kommt immer darauf an , ob ich diese Leute einerseits ignorieren kann , indem ich ihnen aus dem Weg gehe , oder aber (falls es ein Chef ,oder Kollegenkreis ist )

mich irgendwo arrangieren m u s s

Da ich respektvoll auch mit Leuten umgehe, die nicht in mein Leben passen , aber mit denen ich indirekt dann doch Konfrontationen habe ( kann auch Familie sein )

versuche ich , nur das Nötigste mit ihnen zu reden

Bevor es zu Streitigkeiten komme

Ich bin auch diplomatisch genug , mich da immer richtig zu verhalten

Provozieren lasse ich mich auch nicht von diesen Leuten , denn meist

beruht es auf Gegenseitigkeit , das auch diese mich nicht mögen

LG. Angel

Angel1112  27.02.2024, 17:43

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

LG . Angel

Alle Ablehnung und so einige Vermeidungsstrategien halfen bei mir und in meinem Leben gar nicht mal wirklich gut, wie ich irgendwann mal bemerkte.

Dann fing ich an mich zu fragen, warum ich diese Menschen eigentlich nicht mag. Was stört mich denn so oder wie denke ich über was, wenn ich es vermeiden will und warum will ich es vermeiden? ..... hat ja alles so sein Gründe, die mich dann mal näher interessierten.

Den Trump z.B. mag ich nicht wirklich.
Aber ich muss schon sagen, dass seine Art und Weise mich immer wieder sehr staunen lässt, wie erfolgreich er doch ist, wie viel Zuspruch er doch bekommt.
Weil einige Menschen sich auch sehr gerne so durchsetzen wollten? So einen seelischen Lotuseffekt hätten?
Ne Scheibe davon könnte ich jedenfalls immer wieder mal gut in meinem Leben brauchen, denn ab und wenn gibt es einfach Situationen, in denen man besser konsequent, willensstark, täuschend, marktschreierisch, rhetorisch gewandt, frech, durchsetzungsvermögend, extrovertiert, unangenehm, unbequem, provokant, unberechenbar .... ist.

Tauschen will ich natürlich keinesfalls mit ihm.
Aber so ab und wenn ne Scheibe von ihm würde mir durchaus zu Erfolg mit meinen Vorhaben verhelfen.

Ansonsten erlaube ich mir auch mal unsympathisch zu sein. Anderen auch ;-) ja, dann geht man sich halt aus dem Weg. Kommt halt auch vor. Funktioniert womöglich wie ein Wegweiser.

SerenSaethu  26.02.2024, 14:09

Huhu, Amormutuus, was Du sagst, ist 100 %ig nachvollziehbar = "Ne Scheibe davon könnte ich jedenfalls immer wieder mal gut in meinem Leben brauchen, denn ab und wenn gibt es einfach Situationen, in denen man besser konsequent, willensstark, täuschend, marktschreierisch, rhetorisch gewandt, frech, durchsetzungsvermögend, extrovertiert, unangenehm, unbequem, provokant, unberechenbar .... ist." - Wenn's aber nicht "drin" ist, wenn's nicht durch jahrelange Skrupellosigkeit tiefverwurzelt ist, so dass es gar keine Hemmschwellen mehr gibt und diese Leute sich für keine Schamlosigkeit mehr zu schade sind, dann kann ich Dir nur gratulieren, dass Du NICHT so bist. Auf die Länge der Zeit wird die Sanftmut der Seele siegen = wir stecken mittendrin im Bewusstseinswandel, und so nachvollziehbar Deine klugen Worte auch sind, die Mehrheit der Menschen sieht Naturelle wie Donald Trump (noch) als eine Art "Echo", das lauthals dem ihnen selbst innewohnenden Frust als Sprachrohr dient. - Ich beglückwünsche Dich, dass es Dir bislang gelungen ist, Dir selbst treu zu bleiben, so einfach ist das nämlich echt nicht immer. - Montagszwischendurchgruß aus dem Maastrichter Küchenservice kommen von Seren 🖐😉👍🧡🍀

amormutuus  26.02.2024, 16:44
@SerenSaethu

Ne, ne, nur so ne Scheibe und das auch nur ab und wenn, falls es halt doch mal nötig ist, finde ich schon genial.

Ich finde halt, dass wir alles mal brauchen.
Aber natürlich keine Extreme, genau.

Ich beglückwünsche Dich, dass es Dir bislang gelungen ist, Dir selbst treu zu bleiben, so einfach ist das nämlich echt nicht immer.

Danke und nein, gar nicht einfach immer, genau, da gibt es fiese Prüfungssituationen.

Montagszwischendurchgruß aus dem Maastrichter Küchenservice kommen von Seren 🖐😉👍🧡🍀

Vielen Dank dafür, sie tun mir immer sehr gut.

Wegen Küchenservice .... hatten am Wochenende den voll krass super guten Spaghetti-Eis-Kuchen. Man, man, man .... den darf ich nicht mehr machen .... boah ey boah .... der war so gut .....

Schöne Woche für dich!

Kommt drauf an, wenns in der schule ist, dann nutze ich solche leue als belustigung (die mögen mich in der regel auch nicht und Bellen mich an wie hunde) und außerhalb der Schule lass ich die an mir vorbei schießen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Menschen, die ich nicht wirklich mag, schenke ich nicht mein Herz, sondern begegne ihnen mit Distanz, aber dem nötigen zwischenmenschlichen Respekt. Auch wenn ich nicht besonders freundlich zu ihnen sein mag, bemühe ich mich nichtsdestotrotz sie mit aller Höflichkeit zu behandeln! Und wahre stets ein gesundes Maß an Anstand und guten Umgangsformen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  27.02.2024, 17:42

Wie immer ,- ganz empathisch und menschlich

D a s zeichnet Dich eben aus

Von Herzen ❤️Angel

Ich sags Ihnen direkt ins Gesicht wenn sie nicht damit wenn sie damit nicht klar kommen ist es deren problem, dadurch das du es ihnen direkt ins Gesicht sagst verunsichert du sie, sie werden sich fragen was sie falsch gemacht haben und dann musst du einfach nur abwarten und schauen, irgendwann werden sie denn kontakt zu dir suchen und fragen was los sei, dann regelt ihr es oder wenn du keine lust auf ihn hast fang an ihn zu ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung