wie geheim sind geheimdienste?

2 Antworten

So geheim, dass man in der Regel nur weiß, dass es sie gibt - was sie tun, erfährt man nur, soweit die ausnahmsweise darüber berichten oder das aus anderen Gründen bekannt wird.

Die Dienste an sich gar nicht...

...geheim sind die Informationen und ggf. Aktionen mit denen sie befasst sind ..

Geheimdienst heißt nicht so weil er geheim ist sondern auch mit geheimen befasst ...

Ein Schäferhund ist kein Schäfer, er gehört/hilft einem - ein Kaugummi kaut nicht, er wird gekaut...