Wie kann man eine Geheim Organisation gründen?

12 Antworten

Als erstes fragt man in einer Frage-Antwort-Community. Dann annonciert man in der Zeitung, dass man Mitarbeiter für eine Geheimorganisation sucht. Darin sollte auch der geheime Treffpunkt und die Erkennungslosung stehen, sonst verfehlt man sich beim ersten Treff.

Wichtig ist natürlich auch, dass man sich ein geheimes Erkennungszeichen verabredet. Das könnte z. B eine lila Socke sein. Kurz das Hosenbein hochziehen und man weiß, dass man es mit einem Mitglied einer Geheimorganisation zu tun hat.

Danach kann man in der Frage-Antwort.Community fragen, was man dann so für den Anfang als erstes machen könnte.

Jo, das war's eigentlich für den Anfang. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Für das Gründen einer Organisation braucht es nur den Willen der Person und sonst eigentlich nicht wirklich mehr was außer ein paar Personen. Allerdings sollte man sich vor Augen halten das so eine Organisation ausschließlich den Zweck erfüllen sollte der Allgemeinheit zu helfen und sie vor Gefahren zu Schützen. Daher sollte man sich ausführlich darüber nachdenken so eine Organisation zu gründen. Natürlich gibt es auch Organisation die den Leuten helfen aber nicht zugelassen sind Und trotzdem helfen diese Leute den Menschen. Diese Leute tun das weil sie ihrem Herzen folgen und nicht irgendwelchen Formularen und Befehlen. Auch Ich war und bin immer noch fasziniert von Geheimorganisationen. All dies hier was du oder ihr liest, basiert einzig und allein aus Erfahrung und Leistung seines Gebietes in dem man gut ist. Ich hoffe Ich konnte Weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. 🤗😉🤐

Mit Freundlichen Grüßen

Orga. Flair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OrgFlair  02.01.2024, 22:00

Bitte, also immer aufpassen wie du die ORG einsetzt

  • Erstmal eine Tarnung: Du sagst, Du gründest einen Wetterdienst.
  • Eine Coole Abkürzung, die scheinbar was bedeutet, in Wirklichkeit aber was anders: DWD oder so
  • Einen megamäßigen Computer
  • Leute, die keine Ahnung haben und die Tarnung unterstützen: Meteorologen
  • Leute, die Du einweihst und die Dich als Obermotzlichtträger akzeptieren
  • Dann bringt ihr Euch gegenseitig in einflussreiche Positionen
  • Einmal im Jahr veranstaltet ihr irgendein Brimborium, um Euch wichtig zu fühlen..und geheeeeeim
  • fertig
BaerP96  14.02.2019, 20:29

Hör bitte auf so zu tun als ob und hilf mit hilfreichen Antworten.

Du musst den Aufbau deiner Organisation und ihre Zweckbestimmung zuallererst beim Bundesnachrichtendienst anmelden, Abteilung "Internationaler Terrorismus und Organisierte Kriminalität (TE)", damit der BND dich und deine Organisation überprüfen kann und auch von CIA und NSA Auskünfte über dich einholen kann - insbesondere, was eventuelle Verbindungen zur Organisierten Kriminalität betrifft, aber auch, damit die etablierten Geheimdienste den Zweck deiner Organisation auf Systemkompatibilität hin checken können. Dazu gehört übrigens auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Verfassungsschutzes.

Wenn du dies Phase bestanden hast, kannst du an die Ausbildung und Ausstattung deiner Agenten gehen. Die brauchen für ihre Arbeit nicht nur auskömmliche monatliche Entgelte (je nach Position ab 7.500 EUR mtl.), sondern auch Zugriff auf den Geheimfonds (da solltest du mind. 250 Mill. EUR mitbringen), um außerordentliche Maßnahmen und Vorhaben finanzieren zu können, z.B. die Bestechung von Mitgliedern konkurrierender Geheimorganisationen.

Praktisch ist auch, wenn du deine Geheimorganisation als eine Art ThinkTank oder (parteinahe Stiftung) tarnst, weil du dann über deren Verlautbarungen und Studien die öffentliche Diskussion von Projekten und Aktivitäten beeinflussen oder sogar steuern kannst, die deine Organisation berühren.

Abschließend: Bei den Bestellungen zur Ausstattung der Agenten nicht vergessen: schwarze Sonnenbrillen und (wetterfeste!) Schlapphüte.

Sirto50
Fragesteller

Danke

Ganz einfach ein Anonymes Netzwerk.

Du brauchst Freunde denen du zu 100% vertrauen kannst und eine Kommandozentrale, von wo du alles steuerst.

Hab ich selber, rein aus Interesse.

Wie ich das alles gemacht habe, werd ich dir hier nicht aufführen.

Ich kann dir aber sagen, dass ich mit meinen kollegen schon einige Leute ausspioniert habe.

Einfach aus Neugier.

Falls du Fragen hast in Sachen Aufbau einer Organisation, Nutz die kommentarfunktion.

Sirto50
Fragesteller

Ich lebe ehre im Norden

SimsalaSabSab  06.02.2024, 12:47

Hallo, würde gerne mehr darüber wissen, kannst du mir bitte helfen?