Wie gehe ich vor mit der Deutschen Bahn?

1 Antwort

kauf dir einfach das deutschland ticket für 49 € und dann ist das thema doch erledigt.

das ausbildungsticket ist ein vergünstigtes angebot für auszubildende. wenn man das kaufen möchte, braucht man einen nachweis vom arbeitgeber/schule darüber.

gojobro
Fragesteller

ja aber mir wurde gesagt dass man nur anfang monats des für 49 € kriegen kann. wo kaufe ich das? bzw was gebe ich ein wie

Stellwerk  07.11.2023, 09:20
@gojobro

Du kannst das jederzeit kaufen, aber es gilt halt nur für den laufenden Monat. Also egal ob du es am 1.11. oder 10.11. kaufst, gilt das erste Monatsticket bis 30.11.

Kaufen kannst das über die Bahn, den regionalen Verkehrsverbund oder über https://deutschlandticket.de/

adabei  07.11.2023, 09:20
@gojobro

Das Deutschlsndticket für 49,- € bekommst du nicht nur am Monstsanfang. Allerdings kann man es nur am Monatsanfang wieder kündigen (Ich glaube bis zum 10. eines Monats).

Rolf42  07.11.2023, 09:32
@Rolf42

PS: Eine Kündigung ist dann aber frühestens zum Ende des zweiten Monats möglich, ist also nur sinnvoll, wenn du das Ticket im Dezember auch brauchst.