Wie gehe ich mit meiner Furie von Schwester um, wenn sie wieder ihre Tage hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nie im Leben was mit ihren "Tagen" zu tun. Sondern allein mit ihrem Charakter. Sie nutzt die Tage als Entschuldigung für ihren Wunsch, " es allen zu zeigen".

Wie geht man mit antagonistischen Geschwistern um? Gar nicht. Man trennt sich.

Benutzer1447
Fragesteller
Wie geht man mit antagonistischen Geschwistern um? Gar nicht. Man trennt sich.

Das war genau der Rat den ich brauchte. Vielen lieben Dank! 👍

Hatte auch mal ein ähnliches Problem.

Ich habe es gelöst in dem ich damals ihr aus dem Weg gegangen bin, in mein Zimmer gegangen und abgeschlossen hatte.

Du kannst tatsächlich nicht viel tun weil sie bestimmt auch nicht mit sich reden lässt (gehe ich von aus).

Gehe ihr einfach aus dem Weg oder wenn es zu schlimm wird rede mit deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sollte sie mal zum Frauenarzt. Jeden Halben Monat seine Tage zu kriegen ist etwas unnormal. Und so starke Stimmungsschwankungen findet sie sicher auch nicht toll, rede mit ihr einfach mal wenn sie ihre Tage nicht hat und erkläre ihr was dich stört

.... vielleicht drehen Sie mal den Spies um.

Seihen Sie ihr gegenüber freundlich, mitfühlend, nachsichtig, entspann, wohlwollend und auch entgegenkommend.

Es wird sie verwirren und sie wir nicht mehr ihren Frust auf Sie abladen.
Freundlichkeit ist die stärkste "Waffe" die ein Mensch hat, das beste daran - es gibt keine Gegenmaßnahmen..... 😉

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Jeden halben Monat lang

Frauen haben nicht 15 Tage lang ihre Periode. Ich nehme also an, dass es an was anderem liegt.

Rede mit deinen Eltern.