Wie gehe ich mit dieser Situation um?

4 Antworten

Du stehst komplett unter Strom und machst dir große Sorgen. Dein Partner sollte versuchen dich zu verstehen und auch auf den Arzt hören. Es geht hier um seine Gesundheit und natürlich hat all dies auch einen Effekt auf dich.

Die Ohrfeige hätte nicht passieren dürfen aber das war ne ausnahmesituation. Mach dich deswegen nicht verrückt. Bitte ihn um Entschuldigung und versuch ihm klarzumachen dass er nicht nur an sich denken soll. Du machst dir sorgen und dafür sollte er verständnis haben statt einen wutausbruch zu bekommen.

Da er sich auf die Finger beißt vermute ich mal das da mehr hinter steckt und er sich vielleicht professionelle hilfe suchen sollte.

MiaVegas
Fragesteller

Ja da steckt mehr hinter.

Er ist auch schon beim Psychologen, aber besser ist es nicht geworden. Er hat generell ein Problem seine Impulse zu kontrollieren wenn er wütend wird (was auch sehr schnell passiert). Ich muss dazu sagen das wir erst seid Ende Dezember ein Paar sind.

Ja ich sollte mich vielleicht nicht so verrückt machen.. es schockt mich nur so da ich normalerweise ein sehr friedlicher, ruhiger und absolut nicht aggressiver Mensch bin oder sonstiges.

Oh man...

Ich danke dir

Liebe Mia,

ich möchte dir den Tipp geben, die Situation, die einmalig und unglaublich belastend war, jetzt nicht zu bewerten! Du kannst unter den Umständen, da du selber noch in großer Sorge bist, nicht urteilen und schon gar nicht eine weitreichende Konsequenz aus dem Geschehen ziehen.

Ich kann dich verstehen, wie es zu der Ohrfeige gekommen ist, und möchte nach deinen Schilderungen sogar behaupten, dass du richtig gehandelt hast. Mit Worten konntest du deinen Partner nicht mehr erreichen, weil er, vermutlich auch wegen des hohen Puls´, wie unerreichbar, bald in einem Wahn, war.

Alles Gute euch beiden!

MiaVegas
Fragesteller

Ja, ich warte jetzt die Tage mal ab. Vielleicht ist es morgen besser... wenn er gesund ist werde ich mit ihm darüber sprechen.

Vielen Dank

Leopatra  15.04.2021, 03:01
@MiaVegas

Gerne! Ich hoffe, dass ihm jetzt geholfen werden kann!

Er gehört ins Krankenhaus.

Dann entzerrt sich alles.

Eure Beziehung ist ok., soweit, aber wenn er sich öfter in die Finger beißt bei Wut, dann hast du da einen schwierigen Kandidaten.

Warum zum Teufel beißt er sich auf die Finger und warum will er nicht ins Krankenhaus,damit man sich helfen lassen kann?Also ich finde du hast alles richtig gemacht weil du ihm nur helfen wolltest und es nicht böse gemeint hast. Ihr könnt euch ja nochmal in Ruhe darum unterhalten wenn er wieder gesund ist.

MiaVegas
Fragesteller

Das macht er wohlschon seid Kindertagen. Er lässt so seine Wut raus um nichts schlimmeres zu tun.

Aber er ist nun seid ca 2 Monaten in Behandlung beim Psychologen... naja mal abwarten