Wie gehe ich mit Bedauern um?

2 Antworten

Hey, ich bin's wieder.

Das Gefühl, was du hast, kenn ich all zu gut. Jenachdem wie stark es ist, kann es dich eine Weile plagen, und du kannst es nur (feühzeitig) loswerden, wenn du es direkt konfrontierst (womit du ja bisher kein Erfolg hattest; die Konfrontation muss erfolgreich sein).

Wenn du willst, versuche weiter nach dem Mädchen im Internet zu suchen, oder einfach im Dorf, wenn du Mal wieder da bist.

(Falls du mit der Situation deine eigene Erfahrung sammeln willst, dann solltest du nden nächsten Block an text überspringen)

Ich hab Mal vor 'ná Zeit auch ein Mädchen kennengelernt, es lief eig. auch ein Monat super, bis ich aus gründen (bin auch selbst schuld) die Beziehung komplett dezimiert habe. Das war vor 3 Monaten und das Gefühl fängt erst jetzt an nachzulassen. Was ich damit sagen will ist, dass du noch wahrscheinlich lange (vllt nicht so lang wie ich) daran hängen bleiben kannst. Versuch also das Mädchen zu finden, oder lerne damit umzugehen; befass dich mit dem Gefühl, ignorier es, Versuch eine Lösung für den auslöser zu finden; mach das was dir hilft. Und gebe nicht auf, nur weil der Gefühl mal zu stark wird. Es wird besser.

Dass du keine Antwort vom Vater bekommen hast, kann auch einfach daran liegen, dass er hunderte von DMs bekommt und er ja nicht jeden Tag durch jede Nachricht durchgeht. Deswegen hat Geduld, auch wenn die Nachricht nicht durchkommt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG.

TheVikingMando
Fragesteller

Naja das nächste mal ist in 2 wochen, da hab ich dann die wohl letzte chance am volksfest im nachbarort. Das ist aber größer und eine andere Art von Fest also selbst wenn sie da ist ist die chance sie zu finden sehr gering.

Mit den Post event depressionen vor 2 Wochen hab ich mich auch ewig geplagt, und es ist blöd immer irgendwelche an sich tollen Erlebnisse zu haben, erst waren ferien und da ich schule hasse war ich nach den tollen wochen ohne schule total traurig. Die woche drauf wie gesagt der Mittelaltermarkt letztens wo ich aber nach dem ende spezielle temporäre depressionen hatte. Jetzt hat zum ersten mal in meinem Leben ein Mädchen mit lir geflirtet, aber ich hab sie nicht angenommen, was mich jetzt wieder traurig macht. Da das aber immer bei meinen Großeltern passiert wundert sich meine mum das ich immer traurig bin wenn ich heimkomme und fragt sich ob es dran liegt das ich wieder hierher muss.

Leider kann ich auch nicht mit meiner Mutter über meine Probleme reden. Ich weiß nicht wieso aber irgendwas in meinem Hirn stoppt mich davon.

Es ist aber halt auch blöd wenn ich alle 2 Wochen aus irgendwelchen Gründen in depressions ähnliche traurigkeiten verfalle.

Und es ärgert mich einfach total das ich so blöd bin und sie ned angesprochen habe.

Aber wenn es keine Möglichkeit gibt das wegzukriegen dann ist es halt so.

Bin ich ja mal gespannt ob in 2 wochen wieder sowas is.

Aber ich hoffe einfach das ich sie auf dem volksfest sehe, sie mich noch erkennt und wieder mit mir flirtet.

Aber bis dahin muss ich mich noch in reue und den gedanken an die verpasste chance auf eine tolle Freundschaft, und das erste mal das jemand mit mur geflirtet hat wälzen.

Du schreibst ihren Vater an, als Vermittler? Warum gehst Du nicht einfach zur nächsten Gelegenheit wieder hin? Versuch sie zu treffen. Wenn sie fragt, warum Du sie nicht auf dem Fest angesprochen hast, solltest Du eine Antwort parat haben.

TheVikingMando
Fragesteller

Wo soll ich denn hin?

TheVikingMando
Fragesteller

Also ich berste nicht ganz was du meinsz, wo ich denn bei gelegenheit wieder hingehen soll?

spelman  04.07.2023, 07:24
@TheVikingMando

Na dort hin, wo Du sie wieder treffen kannst natürlich. Also auf das nächste Fest im Ort, oder vielleicht weißt Du ja, was sie sonst so macht.

TheVikingMando
Fragesteller
@spelman

Ja, aber das dauert noch 2 wochen wo ich VIELLEICHT die chance habe, aber ich bin ja trotzdem so lange nicht da und fühle so wie ich es tue.

Ich habe tatsächlich Stundenlange recherche betrieben, gleichaltrige Bekannte aus der Nähe angeschrieben aber ich habe nichts gefunden, das einzige was ich habe sind 4 mögliche Namen, der Nachname und die Bilder von ihr auf dem Insta Account vom Dad.

Aber dann werde ich wohl mit diesen Gefühlen umgehen müssen und die Langsam vergehende Zeit mit hoffen verbringen...

TheVikingMando
Fragesteller
@TheVikingMando

Achso und ich habe ein paar mögliche Snapchat user gefunden, aber ich weiß jetzt nicht ob es so gut ist denen allen zu schreiben

spelman  04.07.2023, 07:44
@TheVikingMando

Statt Dich im Bedauern zu sulen könnetest Du Dich darauf freuen, dass die nächste Gelegenheit schon so bald ist!

Aber bitte, höre auf alle möglichen Leute anzuschreiben. Das wirkt ja schon wie stalking.

TheVikingMando
Fragesteller
@spelman

Hab ja auch aufgehört, das problem ist aber ja das ich mich nicht freuen kann sondern nur in den negativen Emotionen wälze, und ich weiß nicht wie lange noch...

spelman  04.07.2023, 08:02
@TheVikingMando

Es wird im Leben immer wieder verpasste Gelegenheiten geben. Ich habe da in meiner Jugend auch so einige Begegnungen gehabt, wo ich erst hinterher verstanden habe, welche Chancen ich mir entgehen lassen habe. Aber das Leben geht weiter, und vielleicht war es am Ende gut so. Man kann immer mit sich hadern, oder man kann nach vorne schauen. Eine verpasste Gelegenheit öffnet gleichzeitig das Tor für neue Möglichkeiten. Lerne aus den Fehlschlägen, sei positiv, und gib die Hoffnung nicht auf!

TheVikingMando
Fragesteller
@spelman

Ja schon, aber das war das einzige mal in meinem Leben das irgendjemand interesse an mir gezeigt hat, das jemand erkenntlich gezeigt hat das er/sie Kontakt will