Chance verpasst Mädchen anzusprechen?

Ich musste das jetz einfach fragen, sonst kann ich ned schlafen

Ich hab die Frage wiedereingestellt weil ich mir gerne noch ein paag weitere Meinungen dazu hören möchte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das ist ne Trauergeschichte.

Wie man immer so schön sagt, man sieht sich immer zweimal im Leben. Nun ja, das war das zweite Mal. (Ich würde die Hoffnung jedoch immer noch nicht aufgeben!)

Ich würde erstmal versuchen, ihren Insta direkt zu finden, indem du durch die gefolgten Kontakte vom Vater gehst und/oder nach ihrem Namen suchst. Wenn du Erfolg hast, schreib sie an.

Wenn nicht, kannst du es über ihren Vater versuchen. Nur wenn du den Text schreibst, versetzt dich in die Lage des Vaters und stell dir vor, wie er darauf reagieren könnte, und Versuche dadurch dann mehr Erfolg zu haben (ich weiß, leichter gesagt als getan; und ungut formuliert).

Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen, LG.

TheVikingMando
Fragesteller

Ihren insta find ich nicht, aber meinst du das kommt dann auch nicht komisch?

FortDay  02.07.2023, 00:23
@TheVikingMando

Natürlich kann es komisch kommen. Versuch so zu schreiben, als wenn du selber als Vater die Nachricht lesen müsstest, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du dir unsicher bist, ob du ihren Vater anschreiben sollst, Schlaf eine Nacht drüber (und Versuche dich morgen wieder damit zu befassen).

Du kannst ja versuchen sie in zwei Wochen wiederzufinden.

Hoffe es hilft.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Naja, wie soll ich sie finden, ich seh sie ja immer auf festen, aber jetzt stehen erstmal keine mehr an

FortDay  02.07.2023, 00:27
@TheVikingMando

Ja, ist dann so. Dann Versuch es über Insta, falls du keine weitere Option mehr hast, oder Schlaf ne Nacht drüber.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay danke dir, nur eine sache noch, wie versetze ich mich in den vater, was schreibe ich ihm am besten falls ich es mache

FortDay  02.07.2023, 00:34
@TheVikingMando

Stell dir vor, du wärst jetzt ihr Vater. Was wäre so eine Nachricht, die du (als Vater) am Normalstein und Ehrlichstein fänden willst, bekommen wollen würdest.

Kurz gesagt: Schreib das, was du als ihr Vater akzeptieren würdest.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Hmm wäre siezen schlau? Mit nachnamen anschreiben würde sich glaube ich nicht so machen oder

FortDay  02.07.2023, 00:39
@TheVikingMando

Ja hast Recht; Siezen wäre angebracht. Der einzige Name der mMn fällt bei sowas ist der Name der Tochter, oder willst du das in Form einer E-Mail schreiben(?).

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Bin mir nicht sicher, aber ich weiß den namen von ihr nicht.

Soll ich den Vater mit Nachnamen oder vornamen anschreiben

FortDay  02.07.2023, 00:46
@TheVikingMando

Ich würde sagen mit nachnamen, wenn überhaupt.

Gibt so ne kleine Regel: Wenn du jemanden sietzt, dann ist es der Nachname, wenn du ejmanden sitzt, dann ist es der Vorname.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay, also interpretiere ich das wenn überhaupt als ein ich schreibe nur hallo ohne vor oder Nachnahme, richtig?

FortDay  02.07.2023, 00:51
@TheVikingMando

Kannst du entscheiden. Der Nachname macht es schon etwas formell; ohne kann es jedoch auch leer aussehen.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Könntest du das Vielleicht mal gegenlesen ob das so durchgehen könnte

Hallo Herr .......,

Erstmal tolle Musik, aber der Grund wieso ich schreibe ist ein anderer. Ich bin meist alle zwei wochen bei meinen Großeltern.

Ihr wart ja gestern auf dem Gernlindener Dorffest. Ihre Tochter die ich schonmal beim Brunnenfest gesehen habe war auch wieder dabei, sie hatte mich gefragt wer ich bin da sie mich nicht kannte. Sie hat mich an dem Abend öfters angelächelt was mich sehr überrascht hat da ich sowas nicht kenne. Ich habe mich leider nicht getraut hinzugehen weil ich etwas, nunja schüchtern bin. Da ich mich nicht so auskenne hab ich während der Feuershow am Abend mal geschaut was das bedeuten könnte, und als ich gesehen habe dass das bedeuten könnte das sie vielleicht will das ich sie anspreche, also dachte ich mir das ich sie einfach danach mal anspreche. Leider habe ich sie dann nicht mehr gesehen.

Da ich leider aufgrund meiner Schüchternheit die Chance zu einer guten Freundschaft verpasst habe, wollte ich Sie fragen ob es vielleicht möglich wäre das ich die Chance bekommen könnte mich mal mit ihr zu treffen oder so etwas.

Liebe Grüße Luca

FortDay  02.07.2023, 01:01
@TheVikingMando

Also, was ich merke ist, du gehst davon aus, dass der Vater auch beim Fest war.

[Am Ende]

... wollte ich Sie fragen ob es vielleicht möglich wäre das ich die Chance bekommen könnte mich mal mit ihr zu treffen oder ihr schreiben zu können.
Ich bedanke mich im Vorraus.
Liebe Grüße [...].

Das Fettgedrucke würde ich noch ergänzen. Das "oder so etwas" zeigt Unentschlossenheit, Versuch das zu vermeiden.

Sonst sieht es ganz gut aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich gehe in so 5 min schlafen.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Dankeschön, ja war er hat sie gesagt als sie erzählt hat wer ihr dad ist

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Die nachricht ist für insta zu lang, was könnte ich da wegkürzen?

TheVikingMando
Fragesteller

Hi nochmal, folgendes, der dad hat nicht mal gelesen obwohl er eine neue story gepostet hat.

Ich fühle mich aus keine Ahnung welchem Grund total unglücklich über den Vorfall. Ich habe eine neue Frage gepostet, wäre nett wenn du da auvh mal vorbei schauen könntest, den anfang kannst du relativ überfliegen.

TheVikingMando
Fragesteller

Also, ich nochmal, das einzige was uch rausgefunden habe, sind 4 mögliche namen die sie haben könnte, durch die widmung im kinderbuch der band.

Ich habe außerdem gesehen das ihre Mutter den Shop leitet.

Die einzige chance die ich hab, ist in 2 wochen auf dem volksfest im nachbarort. Das ist aber etwa 3 mal so groß und viel unübersichtlicher wie das Dorffest. Außerdem ist die Chance dass sie dort im nachbarort ist auch nicht so hoch, weil ich da nur 2 tage hinkann das ganze aber eine woche geht. Ich weiß auch nicht ob sie dann nochmal versucht mit mir zu flirten. Ich meine ich weiß nicht ob jeder so ein gutes bildliches gedächtnis hat.

Aber jetzt schon die Mutter über die shop email anzuschreiben ist zu viel oder?

FortDay  03.07.2023, 18:37
@TheVikingMando

Es ist halt deine einzige naheliegende Chance. Ich würde es versuchen.

Du kannst dich versuchen in die Lage der Mutter zu versetzen, was nunmal doch schwerer ist als in die des Vaters; Versuch dadurch herauszufinden, ob und was du ihr schreiben sollst.

Du kannst auch gucken was das worst case beim Anschreiben wäre, und dann halt Abwegen ob es sich lohnt oder nicht.

LG

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay danke, also nicht warten ob ich sie sehe auf dem nächsten Markt und einfach über die Shop Email anschreiben, auch wenn sie eigentlich nicht für private sachen gedacht ist?

FortDay  03.07.2023, 18:53
@TheVikingMando

Halt halt halt.

Ich würde warten, falls du sie dann in zwei Wochen nicht siehst, kannst du es dir nochmal überlegen.

Und das wichtigste ist: Vergiss nicht das Fest zu genießen!

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay gut, dann mache ich das so.

Und da das ja das erste mal in meinem leben war das ein Mädchen mit mir geflirtet hat und ich ja die Chance verpasst habe sie anzusprechen, bin ich ja jetzt total traurig und wieso auch immer vermisse ich sie, und schaue mir ständig den instagram post von ihrem dad an wo sie mit drauf ist, weißt du vielleicht warum?

Und gibt es wirklich keine Möglichkeit das auszustellen?

Denn das ist schon blöd, schon wieder so depressionsartige zustände zu haben. Aufgrund meiner Veränderungsangst wenn ich traurig bin fällt es auch schwer mich abzulenken

FortDay  03.07.2023, 19:38
@TheVikingMando

Dass du sie vermisst, ist verständlich; ging mir genauso. Das wird mit dem gefühl genauso lange bleiben, und das geht auch nur wirklich mit der Zeit weg.

Dass du [sie] auf Instagram stal- ähh Bilder mit ihr anschaust liegt auch eigentlich daran, dass du sie halt eben vermisst, was du dann durch das anschauen von ihr, versuchst zu kompensieren.

Was mir während der Zeit geholfen hat, ist dass ich triviale gefühle/Momente in Textform (in meiner Notizen App) festgehalten habe, damit ich meinen Kopf freikriegen konnte. Manchmal habe ich wirklich 30 Minuten am stück geschrieben. Danach habe ich versucht, irgendwas anderes zu machen, sei es (PC) spielen, Serien/YT schauen, etc. (Vllt kann es dir ja auch helfen).

LG.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay vielen Dank für deine Hilfe.

Falls ich die Tage nochmal direktere Fragen dazu hab, hoffe ich ist es okay wenn ich dir schreibe?

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Hi nochmal, tut mir leid für so viele Fragen, ich habe auf snapchat einen möglichen Account gefunden, der eventuell sie seien könnte.

Aber jetzt in der Hoffnung das es sie ist adden und anschreiben ist too much oder?

Meinst du trotzdem erstmal auf in 2 wochen warten oder?

FortDay  04.07.2023, 16:35
@TheVikingMando

Warum warten? Du kannst sie gerne anschreiben, so fragen, ob sie das mädchen ist, was auf dem Dorffest am xx.yy. war. Wenn sie es nicht ist, dann sag ok schade, und dann versuchst du es in 2 Wochen auf dem Fest. Wenn sie es ist, gut. Kannst du bisschen mit ihr Chatten, etc.

Denk immer daran: Was ist das schlimmste, was passieren kann.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay, ich habe halt nur nh bisschen Angst ob das Anschreiben im gegensatz zum ansprechen so nh bisschen die Stimmung ruiniert und was weiß ich, ich habe nur trotzdem irgendwie angst sie anzusprechen keine Ahnung wieso...

FortDay  04.07.2023, 17:38
@TheVikingMando

Das mit der Stimmung kaputtmachen, ist sogar ein Berechtigter Punkt, komme selber nicht drauf, wieso.

Aber es ist halt auch immer besser, früher zu agieren, da in 2 Wochen sonst weiß wer was passieren kann.

Wenn du dich unwohl beim Anschreiben fühlst, dann kannst du auch einfach ihren Account im Blick behalten, und in 2 Wochen versuchen, sie zu finden. Wenn es dann nicht klappt, dann kannst du sie anschreiben.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay danke, dann warte ich die 2 Wochen.

Ich glaube eh beim ansprechen und dann nach der Nummer fragen ist die Stimmung besser.

Aber meinst du sie erinnert sich dann noch an mich oder mein Gesicht? Ich kann ja nur von meinem Gedächtnis reden, und ich vergesse kaum Leute mit denen ich Kontakt hatte.

FortDay  04.07.2023, 18:00
@TheVikingMando

Ob sie sich an dich erinnert, kann ich dir nicht sagen. Das einzige was du machen kannst, ist hoffen.

Sonst wird sich ihr Geschmack in den 2 Wochen auch nicht groß geändert haben. Mit bisschen glück hat sie dann wieder Interesse in dir und dann nutzt du auch die Chance.

Ich wünsche dir viel Erfolg. LG.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay, aber ey die negativen Gefühle werden schon wieder schlimmer, das is so blöd, ich kann mich auch total schlecht ablenken, und die Zeit vergeht so langsam.

Ich fange mittlerweile auch an so eine Wut und Hass auf mich zu bekommen...

Ich muss einfach loswerden, wie ich fühle

FortDay  04.07.2023, 22:54
@TheVikingMando

Das ist nun Mal so (war bei mir alles genauso). Stehe es einfach durch, (und) es wird besser. Ja, es wird Tage geben, wie solche; da musst du dann einfach mit'm Kopf vorne durch und hoffen, dass du nicht gegen ne Mauer rennst.

(Spaß bei Seite,) Versuche Mal wirklich das irgendwo, egal wo, für dich aufzuschreiben. Alles, was du Grad denkst, fühlst, jemandem aber niemandem sagen willst, etc. (Und dann mach was anderes, oder) Du kannst auch einfach Mal darüber nachdenken, einfach den Gedanken freien Lauf lassen, wenn nichts anderes hilft. (Und noch ein Gesellschaftlicher Tipp: Lass es dir nicht anmerken.)

Das schaffst du! LG.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay, ja ich höre nen song von dem Dorffest der mich an die erinnert, und weil ich es irgendwie nicht übers herz bekomme nen anderen song reinzupacken.

Zum Glück ist der ziemlich happy, also bleibt mir nichts anderes übrig als den Refrain mitzusingen.

Der song macht mich zwar gleichzeitig glücklich und traurig aber was solls

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Ich warte ja nur darauf das die 2 wochen endlich vorbei sind, aber auch wenn ich schule hasse ist es ausnahmsweise das einzige was schnell vergeht, die nachmittage vergehen so langsam, und ich sitze nur rum auf meinem mittlerweile warmen Stuhl. Weil ich Angst hab die Ausgangsordnung in meinem Zimmer zu verändern wieso auch immer, hab ich auch kaum was zu tun, was mache ich nur das die 2 wochen schnell vergehen?

FortDay  05.07.2023, 20:58
@TheVikingMando

Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe damals, aber es ging mir ungf. genauso. Einfach durchhalten!

Was hast du denn vor dem Fest immer Zuhause gemacht? Vllt. kannst du das ja umsetzen. (Habe das selber zwar nicht so gemacht; war auch nur im Zimmer, aber vielleicht hilft es ein wenig.)

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Das Problem ist halt das ich alles exakt so lassen möchte wie es war, keine Ahnung wieso...

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Achso, und könntest du wegen der andern frage die ich jetz hab löschen lassen gar nicht erst googeln?

Würde das gerne etwas anonymer halten, hätte nicht gedacht das jemand alle fragen auf dem profil durchschaut...

Mir wäre das sonst etwas unangenehm, vor allem wenn dann die chance besteht das andere probieren die anzuschreiben, weiß ja nicht ob das jemand aus spaß macht... Oder auch allgemein das dann Kommentare zu privaten sachen wie das aussehen oder keine Ahnung kommen...

Und ja es ist mein Fehler...

FortDay  05.07.2023, 21:16
@TheVikingMando

Ich könnte jetzt lange überlegen warum, und dich damit voll labern, aber ich erspart uns das beiden Mal.

Ja ist verständlich. Kann es zufällig sein, dass du dieses Gefühl - nicht behalten, sondern so, ka. (auch nicht genießen, sondern) - nicht verändern willst (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)?

Wie bereits erwähnt, versuche Mal wirklich einfach zu schreiben was du gerade denkst darüber. Besonders dann eben, wenn du solche Momente hast. Du kannst auch Gedankliche durchbrüche, nenne ich es Mal, aufschreiben.

LG.

TheVikingMando
Fragesteller
@FortDay

Okay mache ich, aber bei mir ist es im Kopf z.b. so: So war mein Zimmer als ich sie gesehen hab, so muss es auch bleiben um mich daran zu erinnern oder sowas...

ich würde mal auf Sozialen Netzten schauen wenn ja warum nicht über ihren Daddy .. Jede chance nutzten ansonsten mal schauen wenn wieder solche Feste im Umkreis sind.

TheVikingMando
Fragesteller

Das nächste im Nachbarort is halt im august wo ich im urlaub bin

Meinst du das es auch nicht komisch kommt wenn ich dem Dad schreibe

Gehe davon aus, daß Du noch eine Chance hast. Bereite Dich darauf vor, zB handgefertigte Visitenkarte. Du solltest höchstens das nächste Konzert ausfindig machen und schauen, daß Du die wiedertriffst. Den Schlagzeuger anzuschreiben ist vielleicht zu riskant.

TheVikingMando
Fragesteller

Naja das nächste fest ost im nachbarort im august, da bin ich im Urlaub

TheVikingMando
Fragesteller

Gibt erstmal kaum konzerte in der nähe, Aber wieso ist das riskant

TheVikingMando
Fragesteller
@tomkaller

Achso, aber ich habe die nachricht sehr höflich formuliert. Und das nächste fest ist in einem Jahr, da schau ich aber bestimmt schon ganz anders aus

HououinKyouma42  19.08.2023, 23:18
@tomkaller

Wenn man sich höflich artikuliert und sachlich ist. Dann sollte auch der Vater so reagieren. Weshalb sollte ihn der Vater nicht mögen, wenn er denn diesen Eigenschaften entricht?