Mädchen im Ort finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei uns in der Stadt Mittelalterfeste sind, kommen auch viele auswärtige Musikgruppen und Gaukler von anderswo her. Die wohnen nicht in der Stadt!

Deswegen ist es, denke ich, vergebliche Mühe, wenn du dieses Mädchen dort im Dorf suchen wolltest.

Wenn du den Vater bei Insta gefunden hast, vielleicht kriegst du seine Wohnadresse heraus und kannst der Tochter einen Brief schreiben!

TheVikingMando
Fragesteller

Nun, sie war mit ihren Eltern privat da, die haben nicht gespielt. Ich weiß das sie hier im Ort wohnen.

Ich hab auch schon alle posts bei Ibsta durchgeschaut, aber ich konnte nirgends die Adresse finden.

Ich hab sogar die Website der Band und die Instas von anderen Mitgliedern durchgekuckt.

Aber ich weiß ned wie ich das finden soll.

Ich hab ziemlich viel versucht danach.

Bis auf das suchen wäre die einzige Möglichkeit der Kontakt zu ihrer Mutter, da ich weiß das ihre Mutter den Shop leitet, das heißt ich könnte ihre Mutter über die Shop Email kontaktieren. Aber das ist ja die Email für Fragen und Probleme mit dem Shop, und ich dachte mir es wäre unhöflich dafür die Shop Mail zu benutzen.

Oder was meinst du?

Dschubba  13.10.2023, 18:00
@TheVikingMando
da ich weiß das ihre Mutter den Shop leitet

Und bei diesem Internetauftritt des Shop gibt es kein Impressum? Das kann fast nicht sein, denn das ist Pflicht, wenn sie einen Fanshop betreibt.

Das ist ganz zum Schluss der Seite, da muss das Impressum stehen, das sieht so in etwa aus:

AGB, Datenschutz, Cookie-Einstellungen, Impressum, Widerrufsrecht ...

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Ach krass, daran hab ich ned gedacht.

Wenn ichs mit in Street view anschaue dann scheint das ja sogar das Haus aus den Insta Posts zu sein.

Danke dir!

Aber, wirke ich dann ned wie so ein Stalker oder Creep weil ich ja quasi die Instas und Websites nach dem Wohnort durchsucht hab?

Dschubba  13.10.2023, 18:34
@TheVikingMando

Das brauchst du doch nicht zu sagen, das weißt doch nur du! 😅

Ich wünsche ich dir viel Glück ... 🌻

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Achso okay danke.

Aber mir is grad aufgefallen als ich nochmal zum Insta geschaut hab,

Das Mädel is 12 und nicht 13, ich bin aber 15.

Ist das dann ein Problem? Ich meine sie hat mit mir geflirtet, aber trotzdem

Dschubba  13.10.2023, 18:58
@TheVikingMando

😕 Ich denke, das Mädchen ist noch viel zu jung, lass es einfach ... 😞

Dschubba  13.10.2023, 19:05
@TheVikingMando

Das musst du wissen ..., gegen eine Freundschaft wäre ja auch nichts einzuwenden. 😉

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Ja, denn ich hab keine wirklichen Freunde, und das wäre schon eine gute Chance.

Mit dem Brief, was mache ich wenn das die falsche Adresse ist, bzw dort tatsächlich nicht deren Wohnort ist?

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Tut mir leid, blöde Frage, dann kommt der Brief wieder zurück, is ja logisch.

Aber wäre es okay wenn ich dir demnächst mal den fertigen Brief schicke und du liest mal durch?

Weil ich kenn mich mit sowas gar ned aus

Dschubba  13.10.2023, 19:35
@TheVikingMando

Das kannst du machen, ich lese ihn mir durch und sag dir dann was du noch verbessern kannst. Ok!

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Hi ...,

Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst, ich bin ..., wir haben uns vor knapp 3 Monaten auf dem Dorffest in Gernlinden gesehen.

Du hast mich da ja angesprochen gehabt, die ganze angelächelt und einmal angerempelt.

Ich bin, naja, ziemlich schüchtern, deswegen hab ich mich ned getraut dich anzusprechen.

Und ja, ich gebs zu, war dumm. Des hat mich ned losgelassen, deswegen hab ich jetzt über die Schandmaul Website geschaut, und den Brief geschrieben.

Also wenn du dich noch an mich erinnerst, und Lust hast auf ne Freundschaft, kannst du mich gerne anschreiben: [Meine Nummer]

Aber davor möchte ich das du weißt das ich seit knapp nem Monat 15 bin, und du 12, also das sind ja doch 3 Jahre unterschied. Also überlegs dir.

Liebe Grüße,

...

Das habe ich mir jetzt überlegt

Dschubba  13.10.2023, 20:19
@TheVikingMando

Der Brief ist gut, ich würde gar nichts ändern wollen, denn das ist echt, so bist DU!

Du hast mich da ja angesprochen gehabt, die ganze Zeit angelächelt und einmal angerempelt.

Das Wort "Zeit" würde ich noch mit einfügen, aber sonst kannst du ihn so schreiben.

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Hi, ich nochmal, hatte bisher keine Zeit den Brief zu schreiben, aber bin jetz wieder da.

Meinst du ich kann auch einfach hingehen und klingeln? Oder kommt das komisch?

Dschubba  20.10.2023, 18:00
@TheVikingMando

Du kannst den Brief bestimmt auch persönlich überbringen. Aber pass mal auf, ich habe auch ein bisschen recherchiert und gesehen, dass dieser Fanartikel-Shop von den Großeltern betrieben wird.

Versuche dein Glück 💗

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Achso oke

Aber zu der Adresse perönlich hingehen und klingeln eher ned oder?

Dschubba  20.10.2023, 18:09
@TheVikingMando

Ich würde es an die Großeltern schicken, die geben es dann ihrer Enkelin! (Das ist wirklich eine Süße!)

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Ja😅

Also radl ich morgen dahin und werf den Brief ein oder?

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Soll ich dann vorne

Für eure Enkelin ...

Oder nur Für ...

Hinschreiben?

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Okee alles klar, und dann einfach reinwerfen und ned persönlich übergeben oder?

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Achso ja.

Soll ich dann auf den Umschlag mit Nachname oder nur den Vornamen schreiben?

Dschubba  20.10.2023, 21:20
@TheVikingMando

Wenn du den Brief persönlich in den Briefkasten schmeißt, würde auch der Vorname reichen. Ich würde aber Vor- und Zuname drauf schreiben.

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Hab vergessen dazu zu schreiben ich würde dann gleich heute noch rüberradln.

Tut mir leid, bin etwas vergesslich😅

TheVikingMando
Fragesteller
@Dschubba

Hab den Brief abgegeben, wenn du möchtest erzähl ich dir wenn sich was tut