Wie gehe ich am besten auf sie zu wenn ich sie Attraktiv finde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sitzt doch quasi an der Quelle....

Frag sie doch einfach mal ob sie auch ausserhalb vom Tanzkurs mit dir tanzen würde..

Sag ihr dass du sie gern hast und in einem anderen setting, vielleicht beim Tanztee gerne öfter mit ihr Tanzen möchtest...

Mal grundsätzlich vorab:

Ich habe gesehen, dass du 15 bist. Ich gehe davon aus, dass das zutrifft. Grundsätzlich hat jede Frau, jeder Freund, wer auch immer, das "Recht", seine Meinung (mit Respekt natürlich!) zu äußern. Was heißt das? Ganz einfach: wenn du irgendwie bei ihr nicht "landen" ´kannst, muss man das auch aushalten können und damit respektieren. Von "Kontinent wechseln" will ich da bei deiner Altersgruppe und älter nichts lesen müssen. Das muss jeder aushalten können, ja eher gut finden, ist es doch die Voraussetzung zum Glück. Das funktioniert nur, wenn beide es so sehen - und das muss man eben heraus finden. Außerdem macht es dich attraktiv, mit Respekt und Selbstbewußtsein auf sie zu zu gehen. Oder wie tanzt du sonst?

Nun aber zum WIE....

Im Tanzverein - beide. Ich nehme an, du meinst nicht irgend einen Solo-Tanz, sondern wahrscheinlich etwas im Standard- und Lateinbereich.

Na toll, diesen Sport macht man nun mal zu zweit. Also: ansprechen, auf Tanzen, auf Tanzpartner. Und dann auf dein Interesse daran, überhaupt mit ihr zu tanzen.

Kennenlernen über eine große (und schöne) Gemeinsamkeit ist doch toll!

Einen Tänzer, der ein Mädchen nicht auffordert, kenne ich nicht. Also: hier gilt noch das alte Rollenverhalten mit der Höflichkeit! Sprich sie an.

Du kannst aber auch warten, bis das weiterhin (sie tanzt ja schließlich, oder?) jemand anderes tut. Dann bleibt ihr getrennt wie jetzt. Oder du bringst dich selbst ins Spiel - ganz offen und höflich. Das erspart dann auch - und nur dann kann es peinlich werden - ein Eindringen in eine dir vielleicht nicht bekannte bereits existierende Freundschaft bei ihr.

Fazit: ein Hobby oder gemeinsames Interesse ist eine wunderbare Basis für alles. Das gilt ganz besonders für das Tanzen.

Und: Beim Tanzen herrscht immer Mangelware an (guten) Tänzern - gerade in deinem Alter.

Frag sie einfach beim z. B rausgehen aus der Tanzhalle, ob sie eventuell mal Lust hat mit dir was zu essen. Ein Eis zu essen...

derpateteil2
Fragesteller

Ja aber ne denn ich würde es erstmal ein klein wenig geheim halten denn wenn dann alle auf einmal rausgehen... is mir etwas zu riski aber trotzdem kann ich es mal versuchen