Ein Mädchen ein Papier geben oder einfach ansprechen?

5 Antworten

Nichts ersetzt ein Gespräch Auge in Auge. So ein Zettel ist nur ein Zeichen für "keinen A.....h in der Hose", also ein Schisser, der Angst vor einer Zurückweisung hat.

Ich würde sagen, du machst das womit du dich am wohlsten fühlst. Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ich persönlich würde aber sagen, dass du liebe mit ihr persönlicher Sprechen solltest. Das wirkt einfach selbstsicherer und du hinterlässt direkt einen guten Eindruck. Falls du dich aber nicht traust, dann ist es auch ok einen Zettel zu schreiben.

Kommt drauf an, um was es geht.

ist es ein Zettel mit „willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht“ ist das ne nach alter süß. Aber wenn’s um was ernstes geht, dann solltest du lieber Auge in Auge darüber reden.

Gleich mit dem Mädchen sprechen. Das macht ja keine guten Eindruck, wenn man so einen Zettel hergibt. Spricht nicht gerade von viel Selbstvertrauen.

Mach das mit dem Papier.... kommt mega süß versprech ich dir, sie wirds lieben.

Bedenke aber: Wenn du es ihr unter die Haustür schiebst, weißt du nicht, wer es zuerst ließt bzw ob sie es überhaupt bekommt...