Wie gefällt euch dieses altes Lied?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gefällt mir nicht.. 53%
Naja geht so.. 33%
Gefällt mir sehr gut.. 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir nicht..

Das wir uns richtig verstehen....ich mochte die Puhdys von 1970 - 1973. Ich werde dir mal gleich 3 Songs posten, damit du weißt, was ich meine. Was diesen Song betrifft....ich als Rock-Fan sage, das ist keine Rockmusik, meine Oma hat den Song gemocht, da kann ich den nicht mögen. Für mich sind das nicht die Puhdys, so wie ich sie mochte. Ich habe die Band 1971 Live gesehen, da spielten sie in so einem kleinen Dorf vor ca.600 Zuschauern. Das waren echt noch Rockmusikanten. Aber seit sie dann durch "Paul & Paula" landesweit populär wurden, wars vorbei mit der 'echten' Rockmusik. Klar, es gibt Sachen wie "Lebenszeit", die sind textmäßig Spitze....aber der Sound...nee, das war nicht mehr meins. Zu simpel, zu Mainstream, zu milde. Und so setzte sich das ja fort...so richtige Rockmusik haben die Jungs nicht wieder gemacht.

Aber um deine Frage abschließend zu beantworten : Nein gefällt mir nicht, absolut nicht. Und nun schicke ich dir drei Songs, die mich damals noch echt begeistert haben, und die meiner Mutter und Oma nicht so gefallen haben.^^ Man sollte auch bedenken, dass die Puhdys zu der Zeit, keine Anlage aus dem Westen hatten usw.

https://youtu.be/Dd5QEHLVxJI

https://youtu.be/K62eKle9zm8

https://youtu.be/YIlkLP1Iess

Ich mag die Puhdys und habe sie auch schon zweimal live gesehen - einmal davon beim Konzert für Berlin 1989 in der Deutschlandhalle..Eine wirklich dufte Stimmung beide Male. Nicht nur an diesem ereignisreichen Tag, auch bei dem reinen Puhdys Konzert.

Alt wie ein Baum ist okay, finde ich.

Lebenszeit dagegen liebe ich. ❤

Ich mochte die Puhdys auch schon vor der Wende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja geht so..

Es ist handgemachte Musik und früher hat man es selten gehört, schlecht finde ich es nicht, ich höre viel Musik, bin musikalisch aufgeschlossen. 🎵🎸🎵

Gefällt mir sehr gut..

Ist doch gut gemacht!

Wenn man die Umstände unter denen die überlebt haben bedenkt, ...

Naja geht so..

Ich finde es ganz in Ordnung.