Wie gefährlich ist proana in Kombination mit Schuldgefühlen beim Essen, ab und an mit Absicht erbrechen, psychischer Labilität, extremer Unzufriedenheit mit?

Ich überlege in eine Klinik zu gehen, da ich auch Angststörungen sowie Depressionen hab und momentan deshalb Schulunfähig bin.

Ich weiß aber nicht ob es mir "schlecht genug" geht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du die Patientin hübsch und die Figur nachahmenswert findest, ist Teil deiner Krankheit.

Die Patientin auf dem Foto ist unterernährt. Sie ist körperlich und psychisch wenig belastbar, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kinder zeugen und hat eine begrenzte Lebenserwartung. Ein gesunder Mensch erkennt das intuitiv und empfindet deswegen natürliche Abscheu dagegen.

Ich musste Pro-Ana erst mal googeln.

Was es nicht alles gibt.

Ich bin Normalgewichtig und finde du solltest dir Hilfe suchen.

Sich ständig mit dem Körper und Gewicht zu beschäftigen belastet doch.

Man schränkt sich selber ein. Man sollte das leben genießen.

Luisa498508
Fragesteller

Wenn du proana, thinspo, bonespo o.ä. auf Tumblr suchst findest du mehr dazu, nein ich hab es schon immer getan außerdem mag ich das Leben sowieso nicht

Ich überlege in eine Klinik zu gehen, da ich auch Angststörungen sowie Depressionen hab und momentan deshalb Schulunfähig bin.

Überleg bitte nicht zu lange.

"Etwas früher hätten Sie aber schon kommen können!" sagte der Arzt zu dem Gerippe.

Du bist seit fünf Tagen angemeldet und stellst nur Fragen zum Thema essen. Du hast ein Problem und benötigst schleunigst Hilfe.
Noch kannst du sie dir selber suchen, bevor jemand anderes entscheidet.

Und zum Bild, ich sehe da keine Traumfigur. Dort ist jemand, der augenscheinlich sehr sehr dünn ist. Das ist in meinen Augen zu dünn und nicht schön.

Luisa498508
Fragesteller

Ich hab ein Vorstellungsgespräch für eine Klinik, am 26. und ich bin diesen Monat noch bei meinem Psychiater