Wie gefährlich ist Nitro Verdünnung?

3 Antworten

so wie du es schreibst, ist es schlicht illegal.

In einem regulären Betrieb muß einem Arbeiter immer auch die passende Schutzkleidung gegeben werden, das wäre in deinem Fall Handschuhe, Schürze und eine echte Atemschutzmaske. Außerdem muß die gesamte Arbeit in einem speziellen, be- und entlüfteten Raum stattfinden.

Sollte das nicht der Fall sein, wende dich mal an deinen Berufschullehrer, der kennt i.d.R. auch deinen Betrieb. Kopfschmerzen sind definitiv kein langfristiges Ziel für ein Berufsleben.

m.f.G.

anwesende

Eine Maske hilft gegen Stäube und Aerosole, nicht gegen Gase. Ich hatte auch schon einige Arbeitsstellen oder Einsätze mit Lacken und Lösungsmitteln, Kopfschmerzen hatte ich da nie, dazu muss es schon schlimm sein, was die Bedingungen angeht.

Je nach Verhältnis zu deiner Lehrstelle und zum Betrieb wäre da schon ein Kontakt zu den zuständigen Behörden angesagt. Sowas geht gar nicht, da wird man auf Dauer blöd von.