Wie gefährlich ist es die PS4 Online ID zu ändern?

2 Antworten

Soweit ich weiß, hat Sony eine Liste veröffentlicht, in der die Spiele aufgelistet sind, die Probleme machen KÖNNTEN. Ich selbst hab meine PS4 online ID geändert und hatte danach überhaupt keine Probleme oder Spielstand Verluste o. ä.

Mittlerweile, seit dem es möglich ist, die online ID zu ändern, ist aber soviel Zeit vergangen, das denke ich die meisten Spiele soweit gefixt sind, dass da nichts mehr passieren sollte.

Ausnahmen kann es natürlich immer geben, aber eher selten.

Hi

ich habe es 2x geändert und es ist überhaupt nichts passiert.

Das sind nur böse Gerüchte. Es kann höchstens einen Einfluss auf ältere Online-Spiele haben die dich dann eventuell als neuen Spieler registrieren.

DocGremlin
Fragesteller

Okay. Also wäre es okay, wenn ich meine Online ID einfach ändere?😅

Have nämlich total den blöden Namen (mit Zahlen und Buchstaben)

Lucy2121  13.11.2021, 11:05
@DocGremlin

Ja natürlich, glaub mir das hat keine Nebenwirkungen =)

Du kannst das ja dann mehrmals pro Jahr machen, aber dann kostet es etwas

DocGremlin
Fragesteller
@Lucy2121

Okay ja das mit den Zahlen nach so und so viel ändern hab ich auch schon gehört.^^

Danke dir!